Bandsäge

chris-slez

ww-pappel
Mitglied seit
6 Februar 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer kleinen Bandsäge,
brauche diese für Hobbyzwecke,
bearbeite Holz mit der Dicke bis 30mm
das Auftrennen von Leisten von 60mm sollte auch möglich sein.
Habe folgende Modelle ins Auge gefasst:-Basato1
-Bernardo hbs 230
-Metabo BAS 260
Würde gerne um die 300 Euro bleiben.
Die Dewalt dw 739 gibt es bei Amazon UK auch bereits ab 350 Euro.
Ist das Arbeiten mit Sägen dieser Preisklasse zufriedenstellend?
Kenne mich leider überhaupt nicht aus...
für jegliche Tips wäre ich sehr dankbar.
Was würdet ihr raten?
 

chris-slez

ww-pappel
Mitglied seit
6 Februar 2011
Beiträge
2
Danke Stefan,
schaut sehr gut aus, kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl!
Und 260 ist ein sehr guter Preis.
Werde mich mal umsehen
Mache mir noch Gedanken bezüglich der Dewalt.
Viele im Netz schwören auf Dewalt-Geräte
 

Tavi

ww-pappel
Mitglied seit
25 Februar 2012
Beiträge
11
Ort
Pulheim
Hallo,

ich wollte das Thema nochmal aufgreifen weil ich auch auf der Suche nach einer Bandsäge bin.

Mein Problem ist das ich eine Bandsäge suche die um die 200mm Schnitthöhe haben sollte aber mit nur 230 Volt auskommen muss. Da habe ich bisher nur eine Elektra Beckum 315/4 gefunden (allerdings "nur" 170 mm) oder aber die Holzstar HBS 351-2.

Ich möchte auf der Säge kleine "Stämme" auftrennen, aber alles im Hobbybereich. Meine "Werkstatt" hat auch nur etwa 9m² so das ich auch keine riesigen Maschinen unterbringen kann.

Gibt es noch andere alternativen oder ist eine der oben genannten schon ausreichend.

MfG

Heiko
 
Oben Unten