Bandsäge Mannesmann ArtNr 1280

sven151173

ww-pappel
Registriert
10. August 2009
Beiträge
7
Hallo
Ich suche eine gebrauchsanleitung für eine Mannesmann Bandsäge
Art.Nr. 1280
Ich hab eine Geschenkt bekommen

Wer weis was für Bänder da rein kommen (Länge) und wer weis wo man die Rollen Einstellen kann das das Band nicht runter springt.

Danke

sven.beuchle@web.de
 

sven151173

ww-pappel
Registriert
10. August 2009
Beiträge
7
Hallo
kann mir niemand helfen?:emoji_open_mouth:
Zumindest was für eine Sägebandlänge die ich brauche

Wie ich die Rollen einstellen kann das das Band nicht immer runterspringt hab ich inzwischen raus bekommen :emoji_wink:

Gruß Sven
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
16.212
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Länge kann man auch selbst ermitteln.
Bandspannung in mittelstellung und um beide Laufräder eine sich nicht dehnende Schnur legen, am stoß abschneiden und die Länge messen.
Alternativ wenn die beiden Rollen senkrecht übereinader liegen und gleich groß sind. 1 mal Rollenumfang plus zweimal der Mittenabstand der Rollen.
ODER beim Hersteller anfragen.
 

WoodiOne

ww-pappel
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Hallo ihr,

Ich müsste den Thread wiederbeleben, da ich eine Mannesmann Art Nr 1280 geschenkt bekommen habe.
Habt ihr dazu noch irgendwo eine Anleitung und könnt mir diese geben? Der Link oben funktioniert leider nicht mehr.
Aber vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben, was die baugleiche BS12C ist?!

Vielen herzlichen Dank!!!!

Grüße
WoodiOne
 
Oben Unten