Bandsäge Leistung

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von gumose, 19. November 2008.

1. gumose

gumose ww-pappel

itat:
    Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Hallo

kommt auch ein wenig auf die Schnittlänge und vor allem Menge an. Kurze Stücke bekommt man auch mit ner kleinen billigen Bandsäge geschnitten, erst Recht wenn man auf einen sauberen Scnittverlauf nicht achten muss.
    Ein sauberer Schnitt in Buche und dann auch noch 70 mm verlangt schon nach einer Profimaschine. Mein Favorit wären Maschinen von Hema START

Also Du meinst mit einer Bandsäge 100mm Schnitthöhe (zB. BAS 260 Metabo) kann man auch 100mm Weichholz schneiden und kurze Schnitte in 70mm Hartholz.

Ich frage nämlich deswegen, weil mein Budget und mein Platz begrenzt ist.

Bzw. kannst Du mir eine Bandsäge in dieser Klasse empfehlen.

Danke

Peter

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

nee eine wirkliche Empfehlung zu Maschinen in der Preisklasse kann ich nicht geben, da ich keine der Maschinen kenne.
    Metabo baut durchaus solide brauchbare Maschinen. Ich würde mir diese bei einem Fachhändler ansehen, evtl besteht ja auch die Mgl. mal eine auszuprobieren. Derzeit haben viele Händler Hausmessen, da könnte die Gelegenheit günstig sein mal testen zu können.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden