Bandsäge Haager Hbs 12

radi88

ww-pappel
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
3
Ort
Siegen
Nabend zusammen.
Ich habe mir vor kurzem eine Haager HBS 12 gekauft. Leider war der Zahnriemen stark abgenutzt. Ich finde leider keinen passenden mehr. Der alte hatte irgendwas mit knapp über 100 Zähne. Kennt jemand einen Zulieferer wo man einen neuen her bekommt? Oder weiss jemand wo man an ein neues Antriebsritzel kommt. Hab nämlich noch einen 250-Zähne-Riemen zu Hause.
Danke schonmal für die Hilfe
Gruß Radi
 

radi88

ww-pappel
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
3
Ort
Siegen
@Tomkaes: den Riemen hab ich daheim. Bräuchte jetzt das passende Ritzel

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.452
Alter
62
Ort
Eifel
@Tomkaes: den Riemen hab ich daheim. Bräuchte jetzt das passende Ritzel

Das habe ich sowohl gelesen und sogar verstanden;
du müsstest morgen schon selbst bei dem Händler anrufen,
ob er dir einen Lieferant für die Teile nennen kann.

Ist das eine 3-Rollen-Bandsäge ähnlich der Rexon bs 12ra?
Dann dürften die Ersatzteile (falls beschaffbar) den Zeitwert bei weitem übersteigen.
 

radi88

ww-pappel
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
3
Ort
Siegen
Tut mir leid das war nicht böse gemeint :emoji_slight_smile:.
Ja genau mit drei Rollen. Glaub die Hersteller Interkrenn, Rexon und Haager haben fast komplett identische Bandsägen gebaut.
Hab nochma genau nachgeschaut/-gemessen. Der Riemen hat einen Umfang/Länge von 550mm, Breite: 15mm und 160 Zähne.
Wenn ich bei Herstellern von Zahnriemen nachschauen gibt es da verschiedene Typen und verschiedene Zahnformen. Jemand ne Idee was ich brauche?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Knattersäge

ww-pappel
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
9
Ort
Markt Erlbach
Riemen

Versuch's doch mal bei "a-mangold.de" oder einfach unter "mangold riemen" googeln.
Ich hab da bisher alle möglichen und unmöglichen Antriebsriemen bekommen.
Viel Erfolg !
Grüße, Wolfgang
 
Oben Unten