Bandsäge entrosten, instandsetzen

M.Züll

ww-birke
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
66
Ort
Leer
Hallo Forumler" (schreibt man das so? :emoji_wink: )

Da ja nun meine Meber SR500 bei mir angekommen ist, sollte es in den nächsten Tagen der wohl eher Wochen um die Entrostung und Instandsetzung gehen.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich zu Anfang den Tisch entrosten kann. Auch das Gestänge der oberen und unteren Führung muss dieses über sich ergehen lassen.

Wie macht man dieses am Besten?

Und ausserdem fehlt mir der Längsanschlag und eine Kunststoffrosette der Höhenverstellung (also die Fixierung! ) ist gebrochen.
Kann mir jemand einen Händler für Ersatzteile nennen?

Danke für Eure hilfe!
Matthias
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Moin Mathias,

zum Entfernen von Rost auf Maschinentischen nimmst du am besten sogenannte Fächerscheiben mit Vlies für den Winkelschleifer.

Das Entrosten geht damit sehr schnell und du erhältst perfekte, glatte und saubere Gussoberflächen. Du findest solche Scheiben im KFZ-Bedarfshandel oder bei Ebay und Co.
 
Oben Unten