Bambus und Lackieren

Dieses Thema im Forum "Das alte Forum bis 08/2003" wurde erstellt von carsten, 25. August 2003.

1. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo<br><br>bin gerade bei der Planung von zwei Waschtischunterschränkchen aus Bambusmöbelbauplatte (gibt's unter Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - für die die jetzt fragen wo's die gibt). Leider hat mir der Händler bis jetzt weder Preise noch die Frage nach der Oberflächenbehandlung mit Lack beantwortet. <br>Da der Preis fast eher zweitrangig ist (brauche nicht viel) wäre mir die Frage ab ich als Oberfläche z.B. Zweihorn CL8 nehmen kann wichtiger. Wachs fällt fast aus da in dem Bad weder mit Wasser noch mit Haushaltsreiniger gespart wird. <br>Also hat jdm Erfahrungen mit dem Lackieren von Bambus.<br><br>Grazie und ciao von now<br>carsten

2. Carpenter

Carpenter ww-kastanie

AlOhA!<br><br>Also ich denke, dass das lackieren dieser Platten kein Problem darstellen wird. Es gibt ja auch Bambusparkett, der lackiert ist.<br>Aber Erfahrung habe ich selber noch nicht auf diesem Gebiet!<br><br>CU

3. beachboy

beachboy ww-pappel

Hallo Carsten,<br>habe vor einem ein Treppenpodest aus Bambusfurnierter Spanplatte gefertigt und mit DD-Lach von Arti lackiert.Keine besondere Sache.<br>Das Bambus verhält sich ganz Normal.<br>Darüber hinaus ist das ein klasse Material.<br>Gruß Rüdiger

4. Guest

Guest Gäste

Wir haben im Betrieb in letzter Zeit häufig Bambus Verarbeitet, auch die Platten. Wir haben sie in allen Fällen mit Lignal Acryl-Aufheller DD-Lack lackiert. Und vor nicht alzu langer Zeit habe ich mein Gesellenstück ,Schreibtisch in Babus (Platte) und Ahorn (Container) Ebenfalls ganz normal mit DD lackiert, ohne irgendwelche KOmplikationen.<br>Wenn du das Zeuch vorher gut schleifst (100er Papier auf der Bandschleife), kannst du dir vielleicht sogar das Zwischenschleifen sparen, da Bambus bekannter Maßen extrem hart is sieht es nach dem Schleifen fast aus wie poliert......

5. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo<br><br>habe inzwischen die Objekte lackiert mit Zweihorn CL8 inkl Zwischenschliff SUUUPER Oberfläche ohne große Probleme. Also Fazit Bambus kann man problemlos lackieren, werd mit nem rest mal ne Beizprobe machen nur mal sehen obs geht.<br><br>Ciao von now<br><br>Carsten

6. unregistriert

unregistriert Gäste

Wo kann man Bambus Massivholzplatten kaufen?

Hat jemand einen Tip wo ich kostengünstig an solche Bambus Massivholzplatten
    rankomme?

Danke im voraus für jeden Tip
    Gruß Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

7. michael

michael cheffe Mitarbeiter

in solch einem Fall am besten hier mal schauen:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden