Bambus und Lackieren

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo<br><br>bin gerade bei der Planung von zwei Waschtischunterschränkchen aus Bambusmöbelbauplatte (gibt's unter www.bambooside.de - für die die jetzt fragen wo's die gibt). Leider hat mir der Händler bis jetzt weder Preise noch die Frage nach der Oberflächenbehandlung mit Lack beantwortet. <br>Da der Preis fast eher zweitrangig ist (brauche nicht viel) wäre mir die Frage ab ich als Oberfläche z.B. Zweihorn CL8 nehmen kann wichtiger. Wachs fällt fast aus da in dem Bad weder mit Wasser noch mit Haushaltsreiniger gespart wird. <br>Also hat jdm Erfahrungen mit dem Lackieren von Bambus.<br><br>Grazie und ciao von now<br>carsten
 

Carpenter

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
28
Ort
1
AlOhA!<br><br>Also ich denke, dass das lackieren dieser Platten kein Problem darstellen wird. Es gibt ja auch Bambusparkett, der lackiert ist.<br>Aber Erfahrung habe ich selber noch nicht auf diesem Gebiet!<br><br>CU
 

beachboy

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1
Ort
1
Hallo Carsten,<br>habe vor einem ein Treppenpodest aus Bambusfurnierter Spanplatte gefertigt und mit DD-Lach von Arti lackiert.Keine besondere Sache.<br>Das Bambus verhält sich ganz Normal.<br>Darüber hinaus ist das ein klasse Material.<br>Gruß Rüdiger
 

Guest

Gäste
Wir haben im Betrieb in letzter Zeit häufig Bambus Verarbeitet, auch die Platten. Wir haben sie in allen Fällen mit Lignal Acryl-Aufheller DD-Lack lackiert. Und vor nicht alzu langer Zeit habe ich mein Gesellenstück ,Schreibtisch in Babus (Platte) und Ahorn (Container) Ebenfalls ganz normal mit DD lackiert, ohne irgendwelche KOmplikationen.<br>Wenn du das Zeuch vorher gut schleifst (100er Papier auf der Bandschleife), kannst du dir vielleicht sogar das Zwischenschleifen sparen, da Bambus bekannter Maßen extrem hart is sieht es nach dem Schleifen fast aus wie poliert......
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo<br><br>habe inzwischen die Objekte lackiert mit Zweihorn CL8 inkl Zwischenschliff SUUUPER Oberfläche ohne große Probleme. Also Fazit Bambus kann man problemlos lackieren, werd mit nem rest mal ne Beizprobe machen nur mal sehen obs geht.<br><br>Ciao von now<br><br>Carsten
 

unregistriert

Gäste
Wo kann man Bambus Massivholzplatten kaufen?

Hat jemand einen Tip wo ich kostengünstig an solche Bambus Massivholzplatten
rankomme?

Danke im voraus für jeden Tip
Gruß tomklein@web.de
 
Oben Unten