Balkontür mit Rolladenaufsatzelement

Franki

ww-pappel
Registriert
24. September 2009
Beiträge
5
Hallo liebe Forumteilnehmer,
ich habe demnächst ein 3 Flg. Kunststoffelement mit einer Breite von 3,25 m und einer Höhe vun 2,38 m inkl. Rolladenaufsatzelement zu montieren.
Weiß aber noch nicht. wie ich dieses große Element inkl. Rolladenkasten nach oben befestige. Der Kasten ist aus Kunststoff.
Hat jemand von euch eine Lösung parat? :confused:
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Warum machst Du doppelte Posts?

Ich werde jetzt nicht deswegen doppelt antworten und ich glaube den anderen geht's genauso.

Ich würd Dir auch gerne helfen. Aber deine Frage ist m.E so präzise wie ein umgefallener Spaten in Flensburg.

Die baulichen Gegebenheiten müssen schon in irgendeiner Weise geschildert sein. Denn allein die Art der Verbindung mit der Wand kann untershiedlich ausfallen.

Also.:
Was für ein Mauerwerk?
Putz? Wenn ja lässt sich abzeichen was für einer?
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Sorry für den Sarkasmus.Wahrscheinlich liegts daran, dass ich einen richten "tollen" Tag hatte.
 

Franki

ww-pappel
Registriert
24. September 2009
Beiträge
5
Sorry, mein Fehler mit den doppelten posts...
Die Wand besteht aus Holzständerbauweise ( Ständer 6/20 cm ) und ist von Außen mit einer Holzfaserdämmplatte ( 60 mm ) beplankt.
Setze das Element mit den Rolloschienen gegen die Dämmplatte.
Seitlich und unten kann ich es normal verschrauben.
Mir fehlt die Idee für oben da ja der Aufsatzkasten mit dem Element verbunden ist.
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Also wir befestigen die nach Oben nicht wirklich, Blos ein wenig Schaum. Hatten bisher aber auch noch keine Türe mit 3 meter Breite.
Aber gibt der Kasten nicht genug Stabilität in dem Oberen Blendrahmenstück?
Den kasten würde ich nach oben blos Schäumen, andere Möglichkeiten hast du ja nicht, außer der Rolladen ist nicht Durchgehend, dann kannst du versuchen Zwischen den Panzern den Kasten nach oben hin zu befestigen
 
Oben Unten