Balkongeländersprosse

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von tijo1702, 7. Juli 2008.

1. tijo1702

tijo1702 ww-pappel

Moin moin,
    bin noch relativ neu hier un hab schon viele interessante beiträge gelessen
    und nun brauch ich mal hilfe:

Suche ein bestimmtes Balkongeländerholz
    Maße sind: lang ca.700 x90 breit und 38 Stark!

hab versucht ein Bild im Anhang hochzuladen

Anhänge:

2. hutch

hutch ww-esche

Könnte Bankirai sein.

mfg hutch

3. Diberti

Diberti ww-kastanie

Ebenfalls moin
    man kan es auf dem Bild schlecht erkennen, aber ich würde Richtung Meranti tippen. Sieht zumindest nach ausländisch aus. Geh mit dem Teil doch mal zum Holzhändler deines Vertrauens, vielleicht hat der sogar die richtigen Elemente da. Sollte aber ein gut sortierter Händler sein. Ich geh von aus , das Du die Dinger nicht selbst herstellen willst.
    Grüße aus Nordhessen

4. tijo1702

tijo1702 ww-pappel

hab mich vlei falsch ausgedrückt sorry, suche diese form, das holz ist kiefer lasiert!
    war schon bei alle holzhändlern in unserer nähe...

5. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

würde es eher mal bei Zimmereien probieren. Diese Profilierung ist nicht so alltäglich. Vermute mal das da die Kollgen der Zimmereizunft auch ihre Lieferanten für haben.

6. hutch

hutch ww-esche

Hallo
    hab mir schon gedacht das du ne Sprosse willst.
    An deiner Stelle würd ich das Teil nehmen zur Tischlerei gehn oder Zimmerei mit Bandsäge und nen 10er in die Weihnachtskasse legen. Fast jeder Tischler Zimmerer hat solch STück Holz als Rest irdgendwo rumliegen und kann dir mit der Schablone eine Kopie machen.
    Zimmerleute haben meißt ihre eigenen Schmuckelemente zB: Sparrenköpfe, oder eben auch Balkongeländersprossen.
    Es sei denn du findest die Zimmerei die den Balkon gebaut hat, die könnte noch ein paar davon haben.

mfg hutch

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden