Balkongeländersprosse

tijo1702

ww-pappel
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
2
Ort
Saara
Moin moin,
bin noch relativ neu hier un hab schon viele interessante beiträge gelessen
und nun brauch ich mal hilfe:

Suche ein bestimmtes Balkongeländerholz
Maße sind: lang ca.700 x90 breit und 38 Stark!

hab versucht ein Bild im Anhang hochzuladen
 

Anhänge

  • Jörg Holz.jpg
    Jörg Holz.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 53

Diberti

ww-kastanie
Registriert
12. September 2007
Beiträge
42
Ort
kassel
Ebenfalls moin
man kan es auf dem Bild schlecht erkennen, aber ich würde Richtung Meranti tippen. Sieht zumindest nach ausländisch aus. Geh mit dem Teil doch mal zum Holzhändler deines Vertrauens, vielleicht hat der sogar die richtigen Elemente da. Sollte aber ein gut sortierter Händler sein. Ich geh von aus , das Du die Dinger nicht selbst herstellen willst.
Grüße aus Nordhessen
 

tijo1702

ww-pappel
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
2
Ort
Saara
hab mich vlei falsch ausgedrückt sorry, suche diese form, das holz ist kiefer lasiert!
war schon bei alle holzhändlern in unserer nähe...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

würde es eher mal bei Zimmereien probieren. Diese Profilierung ist nicht so alltäglich. Vermute mal das da die Kollgen der Zimmereizunft auch ihre Lieferanten für haben.
 

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Hallo
hab mir schon gedacht das du ne Sprosse willst.
An deiner Stelle würd ich das Teil nehmen zur Tischlerei gehn oder Zimmerei mit Bandsäge und nen 10er in die Weihnachtskasse legen. Fast jeder Tischler Zimmerer hat solch STück Holz als Rest irdgendwo rumliegen und kann dir mit der Schablone eine Kopie machen.
Zimmerleute haben meißt ihre eigenen Schmuckelemente zB: Sparrenköpfe, oder eben auch Balkongeländersprossen.
Es sei denn du findest die Zimmerei die den Balkon gebaut hat, die könnte noch ein paar davon haben.

mfg hutch
 
Oben Unten