Balkonboden abdichten?

Hollyman

ww-pappel
Registriert
20. März 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich brauche einen Expertenrat zur Sanierung unseres Balkonbodens.

IST-Zustand:
An unserem Haus sind zwei Holzbalkone übereinander und darüber ist kein Vordach oder dergleichen. Die Balkone sind jeweils an den Seiten an die Hauswand montiert. Der Aufbau ist so, dass drei Holzbalken von der einen Hauswand zur anderen Hauswand gehen (Reihenhaus) und daruf sechs kleinere Balken. Darauf ist dann der Fußboden (Dielen) gelegt. Aufgrund des Regeneinflusses sind sowohl die Dielen als auch ein Teil der kleineren Träger vermodert. Man kan den Balkon nicht mehr betreten.

Idee:
Austausch der sechs kleineren Trägern mit Gefälle (3-4cm/pro m) zum Haus weg. Einen Bodenbelag, der das Wasser in eine Rinne führt, von dort aus in ein Fallrohr. Als Bodenbelag dachte ich an irgendwelche Holzplatten, darauf eine Art Bitumenband oder ähnlich und darauf Holzfliesen, wodurch das Wasser ablaufen kann. Hauptsache das Wasser läuft nicht die ganze Hauswand runter.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Auch Tipps, ob man sowas selber machen kann oder wen man dort am besten involvieren sollte.

Vielen Dank!

Hollyman

P.S.: Kann auch gerne Fotos einstellen...
 
Oben Unten