Balkon / WPC ohne UNterbau?

fotorobert

ww-kastanie
Registriert
19. April 2016
Beiträge
29
Hallo liebe Gemeinde,

wir möchten die aktuellen Dielen unseres Balkons ersetzen und haben uns dabei für WPC-Dielen entschieden.

Die Maße zum Bau:
Grundfläche Balkon: 150cm * 400cm
aktuelle Dielen: 150cm * 21cm mit 1cm Abstand verlegt
Auflage Dielen: mit 5cm Abstand zur Wand auf einem 12cm breiten Balken und mit 10cm Abstand zum Freien, ebenfalls auf einem 12cm breiten Balken

Mittig gibt es keine weiteren Längs- oder Querbalken.

Nun die große Frage:
Kann ich in der gleichen Konstruktion, also ohne weiteren Unterbau WPC-Profile nutzen und falls ja, wie stark sollten diese mindestens sein?

Da die Fläche ja nicht geschlossen ist, lasse ich die "Federn" der WPC-Dielen beim Aufbau einfach weg?

Dank und Gruß
Robert
 
Oben Unten