Balkon-Holzfliesen

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Christian.CH, 30. April 2008.

1. Christian.CH

Christian.CH ww-pappel

Ich benötige fachmännischen Rat....,
    auf meinem Balkon (Unterbelag Bitumenschweißbahnen) wollen wir Holzfliesen verlegen. Da einfach zu verlegen, haben wir an Fliesen mit integrierter Unterkonstruktion (Gummimatte) gedacht. Problematisch ist aber, dass die Schweißbahnen nicht ganz sauber verarbeitet sind und Unebenheiten aufweisen.
    Können wir die Fliesen trotzdem darauf verlegen oder muss der Untergrund noch irgendwie bearbeitet werden?
    Gibt es Alternativen zu den Holzfliesen auf Kunstoffmatten?
    Für Tips bin ich sehr dankbar.

2. frankundfrei

frankundfrei ww-robinie

Robinienholz mit Systemunterbau

Woodline hat eine recht schöne Systemlösung mit heimischen Robinienholz heraus gebracht. Hier der direkte Link dazu:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de

3. ruckstuhl

ruckstuhl ww-fichte

Hallo Christian,

von Robiniaflex gibt es solche Fliesen auch in Akazie als dunkel gedämpft oder naturfarben. Sie haben eine elastische Unterkonstruktion aus Kunststoff. Die muss man nur noch zusammenstecken und fertig. Passen sich auch Unebenheiten an.

Gruß
    Mike

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden