Balkon ( Holz ) und Gefälle?

Doug

ww-pappel
Hallo Allerseits,

sollte es dieses Thema schon geben bitte dorthin verschieben.

Ich stehe vor grossen Problem ein Gefälle am Balkon anzubringen.

Vom Zimmer ausgesehen liegt auf der rechten Seite am Balkon der Regenwasserabfluss und auf der linken Seite staut sich das Wasser.
Der Balkon ist soweit erneuert das mit Dachpappe alles abgedichtet wurde und nun das Gefälle nach rechts her muss um dann einen Aufbau drauf zu setzen um dann Bankiraiholz zu verlegen.

Stimmt die Aussage aus dem Baumarkt: Auf die Dacht/Teerpappe Estrich mit mind. 4 cm Höhe an der untersten Stelle...darauf eine Abdichtfolie...dann der Unterbau des Holz und dann die Holzverlegung...

Trotzdem die Frage: Wie bekomme das Gefälle hin, was muss ich alles beachten??

Gruss vom Doug

civil engineer

ww-robinie
Hallo Doug,

entschuldige bitte, aber das Forum heißt woodworker und nicht Wahrsager.

Überleg mal selbst, ob du als Aussenstehender, der die bauliche Situation nicht kennt, mit Deinen fragmentarischen Angaben einen Tipp geben könntest.

Gruß
Jochen

Doug

ww-pappel
Hallo Doug,

entschuldige bitte, aber das Forum heißt woodworker und nicht Wahrsager.

Überleg mal selbst, ob du als Aussenstehender, der die bauliche Situation nicht kennt, mit Deinen fragmentarischen Angaben einen Tipp geben könntest.

Gruß
Jochen

Hallo civil engineer,

entschuldige bitte, dass ich dich überfordert habe.

Und wenn man mit etwas nicht klar kommt kann man nachfragen anstelle so unfreundlich zu antworten. Andere beweisen hier Grösse du aber nur deine Schwäche :emoji_stuck_out_tongue::emoji_stuck_out_tongue::emoji_stuck_out_tongue:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ich kann an der Antwort von Jochen nix unfreundliches finden.
Bei mir hätte da vermutlich nur gestanden: Ein paar genauere Infos z-B. Größe der Fläche und Angaben zu deinen handwerklichen Fähigkeiten/ Ausstattung wären sinvoll um da evtl. Tipps geben zu können.
Jochen hat schlicht und einfach ans eigene Nachdenken appeliert.
Wir helfen hier gern. Je weiter und Intensiver sich der Fragende schon mit dem Thema beschäftigt hat desto größer sind die Chancen das sich einer oder gar mehrere den noch zu bewältigenden Problemen annehmen.
Bei Fragen ohne genaue Angaben denk ich mir dann schon mal, laß jdm anderen seinen Beitargszähler erhöhen um nach weiteren Infos zu fragen.
Mag zwar jetzt etwas hochnäsig klingen ist aber schlicht und einfach die Wahrheit.
Tagsüber ist es mein Job die Probleme von Kunden zu Lösen bzw. deren Wünsche zu realisieren. Damit verdiene ich meine paar Kröten um abends den Strom für den PC zu haben um ab und zu mal meine bescheidene Meinung zu den hier vorgestellten Problemen zu tippen. Das ist kostenfrei, ab und zu sicher auch um sonst und so erlaube ich mir zu selektieren ob ich auf einen Beitrag antworte oder ihn nur mal kurz überfliege ob ich da etwa moderierend eingreifen muss.
Das hängt viel mit persönlicher Lust und Laune zusammen.
Mich erstaunt das dir nach fast einem Jahr dein Beitrag wieder einfällt.
Wünsche dir diesmal mehr Erfolg mit der Frage.:emoji_wink:

civil engineer

ww-robinie
Hallo Doug,

ich habe es nicht nötig bei Dir nachzufragen, damit du eine Antwort bekommst. Mich juckt es nämlich nicht, ob bei Deinem Balkon Wasser oder Scheiße ab- oder in Dein Schlafzimmer hineinläuft.

Von meinem Balkon läuft das Wasser gut ab.

Nach Deiner Schreibe bist du ja wohl ein geistiger Höhenflieger. Da wirst Du doch ein Gefälle ausrechnen können?

Gruß
Jochen

Doug

ww-pappel
Hallo

ich kann an der Antwort von Jochen nix unfreundliches finden.
Bei mir hätte da vermutlich nur gestanden: Ein paar genauere Infos z-B. Größe der Fläche und Angaben zu deinen handwerklichen Fähigkeiten/ Ausstattung wären sinvoll um da evtl. Tipps geben zu können.
Jochen hat schlicht und einfach ans eigene Nachdenken appeliert.
Wir helfen hier gern. Je weiter und Intensiver sich der Fragende schon mit dem Thema beschäftigt hat desto größer sind die Chancen das sich einer oder gar mehrere den noch zu bewältigenden Problemen annehmen.
Bei Fragen ohne genaue Angaben denk ich mir dann schon mal, laß jdm anderen seinen Beitargszähler erhöhen um nach weiteren Infos zu fragen.
Mag zwar jetzt etwas hochnäsig klingen ist aber schlicht und einfach die Wahrheit.
Tagsüber ist es mein Job die Probleme von Kunden zu Lösen bzw. deren Wünsche zu realisieren. Damit verdiene ich meine paar Kröten um abends den Strom für den PC zu haben um ab und zu mal meine bescheidene Meinung zu den hier vorgestellten Problemen zu tippen. Das ist kostenfrei, ab und zu sicher auch um sonst und so erlaube ich mir zu selektieren ob ich auf einen Beitrag antworte oder ihn nur mal kurz überfliege ob ich da etwa moderierend eingreifen muss.
Das hängt viel mit persönlicher Lust und Laune zusammen.
Mich erstaunt das dir nach fast einem Jahr dein Beitrag wieder einfällt.
Wünsche dir diesmal mehr Erfolg mit der Frage.:emoji_wink:

Hallo Carsten,

erstmal zu deinem letzten Satz, das ist purer Zufall da ich dabei bin die Lesezeichen zu löschen :emoji_wink:

Zum Thema: Schon mal daran gedacht das hier ein "Laie" anfragt, woher soll der Wissen was ihr für Angaben ect. benötigt und ausserdem wurde mit dem letzten Satz angefragt wie es denn generell aussieht. Also folglich kann ich manierliche Antworten erwarten.

Aber du hast ja selbst schon ne Antwort drauf gegeben, ihr seids einfach zu hochnässig dafür und damit disqualifizierts du dich selbst als Mod.

Und wie man an ce´s letzter Antwort auch gut erkennen kann scheint dies doch eher ein Forum auf Niveau von Big Brother zu sein, vlt. sollte sich dieser Bub mal dort bewerben :emoji_grin:

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg mit eurem Forum das sicherlich mehr traffic vertragen könnte warum dies so nicht ist wurde ja eben deutlich :emoji_wink:

yakoli

ww-pappel
Hallo Carsten,

erstmal zu deinem letzten Satz, das ist purer Zufall da ich dabei bin die Lesezeichen zu löschen :emoji_wink:

Zum Thema: Schon mal daran gedacht das hier ein "Laie" anfragt, woher soll der Wissen was ihr für Angaben ect. benötigt und ausserdem wurde mit dem letzten Satz angefragt wie es denn generell aussieht. Also folglich kann ich manierliche Antworten erwarten.

Aber du hast ja selbst schon ne Antwort drauf gegeben, ihr seids einfach zu hochnässig dafür und damit disqualifizierts du dich selbst als Mod.

Und wie man an ce´s letzter Antwort auch gut erkennen kann scheint dies doch eher ein Forum auf Niveau von Big Brother zu sein, vlt. sollte sich dieser Bub mal dort bewerben :emoji_grin:

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg mit eurem Forum das sicherlich mehr traffic vertragen könnte warum dies so nicht ist wurde ja eben deutlich :emoji_wink:

Oje, hättest du nur nicht das Lesezeichen gefunden... Warum bringst du denn so einen Ärger hier rein?
Ich habe mir den ersten Beitrag durchgelesen und kann damit ebenso wenig anfangen wie die anderen hier. Ich bin handwerklich zwar nicht mit zwei linken Händen geboren, aber worin besteht dein Problem?

Ein gefälle aus Estrich ist doch wohl kein Ding?! Wenn es wirklich noch aktuell ist,dann würdest du doch wohl eher das Problem besprechen anstatt hier anderen zu unterstellen sie wären eingebildet und unfreundlich... Überleg mal.

Einige Leute machen sichs sehr einfach mit ihren Problemen...

bello

ww-robinie
Hallo Doug,

Wir alle lösen täglich die unterschiedlichsten Probleme. Viele durch Anrufe beim Baustoffhändler oder in einem entsprechenden Fachhandel, schon mal daran gedacht anstatt im "blöden" Baumarkt nachzufragen, oder mal an einer Baustelle halten und nachfragen. Bei vernünftigen Fragen bekommt man dort immer eine Antwort, weil das unter Umständen auch für den Handwerker eine Form der Kundenaquise ist.

Dann aber auf Grund der eigenen Unfähigkeit hier engagierte Forumsmitglieder zu beschimpfen, ist schlicht weg schäbig.

Oben Unten