Balken hinter Rigips

womowolle

ww-ulme
Registriert
8. November 2006
Beiträge
188
Ort
Kurpfalz
Hallo!
Gibt es eine einfache Art die Lage von Balken hinter Rigipsplatten zu bestimmen.
Wir möchten in einem ausgebauten Scheunendach Fußleisten anschrauben.

Gruß
womowolle
 

Krisu

ww-fichte
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
22
kleben von Fußleisten mit Silikon oder ähnlichem geht auch ganz gut, wenn nichts zu finden ist hinter Rigips.

Gruß Andreas
 

hütte

ww-birnbaum
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
232
Ort
Odd-Ulmia
Mit em' Hammer drauf klopfen: Wenn's hell klingt, klopft man auf Gipskarton + Luft dahinter. Bei merklich tieferem Ton klopft man auf Gipskarton+Balken. (OK, absolutes Gehör ist aber wirklich nicht erforderlich. :confused:)

------
hütte
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Wenns sowieso verdeckt wird, mit Spitzbohrer oder kleinem Kreuzschlitz durchstechen.Hast du zwei gefunden, kennst du den ungefähren Abstand und kannst entsprechend weiter suchen.
 

Feuerfresser

ww-ulme
Registriert
15. November 2005
Beiträge
168
Ort
Sarstedt
Hallo
im unteren bereich, wo fußleisten normalerweise ja sind, sollte ein Querbalken sitzen. aber wozu brauch ich bei fußleisten die stabilität eines Balken endweder Kleben oder mit GK Dübel ansch´rauben. die haben ja nichts zu halten.
 
Oben Unten