Baeschlag für Haustür

TimS

ww-ulme
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
193
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes machen.

Meine neue Haustüre soll von innen eine Klinke haben und von außen eine Griffstange.

Das Problem ist jetzt, wie bekomme ich den Stift für die Klinke fest ? Die Stifte für einseitige Befestigung, die ich bisher gefunden habe, haben ein Gewinde mit Freilauf das ich von der Aussenseite in einen Knauf oder eine Platte einschrauben muss.

Ich möchte aber vermeiden, dass ich den Stift von außen einsetzen muss. Kennt ihr eine Lösung ? Die Türe soll außen glatt bleiben.

viele Grüße
Tim
 

t.ost

ww-esche
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
445
Ort
garbsen
Hallo TimS

Es gibt Drückerstifte für 10 mm (Haustür)
einseitig durchbohrte Türen.
Mal im Beschlaghandel nachfragen.

Gruss Thomas
 
Oben Unten