Badezimmer-"Teppich" aus Holz

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Ich überlege, uns aus Ahorn einen Badezimmer-"Teppich" bzw. -"Matte" zu machen.

So aus mehreren Leisten (5x20mm oder so) zusammengesetzt.

Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder vielleicht eine Anleitung hierzu gesehen? Habe im Net bis dato nix gefunden - vielleicht fehlt mir ja auch der richtige Suchbegriff.

Danke und Gruß,
Thomas
 

holz2006

ww-eiche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
371
Alter
64
Ort
Gräfenroda
hallo,
ich sowas mal für einen Kunden aus Teak gemacht. die Leisten waren 10x20 mm 50 cm lang.
In alle Leisten habe ich drei Löcher 4,5 mm gebohrt 5-25-45 cm. Die Leisten wurden dann auf Edelstahlgewindstäbe 4 mm aufgefädelt, zwischen jede Leiste kam eine Abstandhülse aus Kunststoff (schwarz) pro Gewindestab. Die Enden wurden dann mit Hutmuttern verschraubt.
Viel Spaß beim basteln.
Bleib am Holz,
Axel
 
Oben Unten