Bad renovieren

Dieses Thema im Forum "sonstige Themen" wurde erstellt von Tony93, 22. April 2014.

1. Tony93

Tony93 ww-pappel

Ich hab mal eine Frage an die Handwerker unter euch.
    Und zwar möchte ich gerne mein Badezimmer renovieren und einiges neu machen. Hab mich jetzt etwa im Netz erkundigt und mir auch Anregungen geholt, hier gefällt mir das letzte Bild sehr gut und ich hätte das auch gerne so in meinem Badezimmer.

Das Bild hier meine ich (Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.)

Die Wand soll aber dicker werden als auf dem Bild und an die andere Seite von der Wand soll die Toilette befestigt werden. Wie mach ich das mit den Abflussrohren von Badewanne und Toilette? Muss ich da speziell auf irgendwas achten?

2. jjthiel

jjthiel ww-robinie

hallo Tony
    frag mal tante gugel nach Vorwandsystemen
    ich als Hobbybastler nehme gerne Steptec von Viega
    da gibt es nur Schienen,Verbinder und einen Inbusschlüssel
    jeder der im kindergarten Fischertechnik hatte kann damit bauen
    allerdings eine Beratung und ein Plan vom Profi ist gut angelegtes Geld
    gruss Joachim

3. HolyHell

HolyHell ww-kiefer

Grundsätzlich würde ich die Wand in Trockenbauweise stellen. Für das Wc einen Sanloc rein und gut is.
    Wie Du mit Zu- und Abwasser in die Raummitte kommst, kann Die hier wohl keiner beantworten. Wenn´s im Erdgeschoss ist, kannste evtl was unter die Kellerdecke hängen (<-- Glaskugelmodus).

Wie dick soll die Wand denn werden?

4. MarciMarc

MarciMarc ww-pappel

ich selbst bin kein ausgebildeter Handwerker, basteln tue ich nur aus Leidenschaft. Die Wand sieht super aus, die du dir ausgesucht hast. Du möchtest ja sicherlich länger von ihr Gebrauch haben, stimmt’s? Ich an deiner Stelle rate dir zu einer professionellen Beratung, dort wird dir die Arbeit aus der Hand genommen und es sind richtige Profis am Werk. Finger weg von den ganzen Youtube Tutorials .... Wenn du die richtigen Leute hast, musst du nichts mehr fürchten und hast kein Ärger mehr mit dem Bad. Den passenden Dienstleister findest du zb bei Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. , dort kannst du deine Suche individuell anpassen. Ich habe mir dort selbst schon mal kostenlos in Sachen Oberflächentechnik einen passenden Dienstleister rausgesucht.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Gefühl etwas gebaut zu haben und es dann noch seinen Freunden und Familien zu erzählen und zu zeigen ist ein super Gefühl.
    Aber man sollte auch auf die Kosten und die Gefahren schauen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden