Bad renovieren

Tony93

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
14
Ort
Rosenheim
Ich hab mal eine Frage an die Handwerker unter euch.
Und zwar möchte ich gerne mein Badezimmer renovieren und einiges neu machen. Hab mich jetzt etwa im Netz erkundigt und mir auch Anregungen geholt, hier gefällt mir das letzte Bild sehr gut und ich hätte das auch gerne so in meinem Badezimmer.

Das Bild hier meine ich (klick)

Die Wand soll aber dicker werden als auf dem Bild und an die andere Seite von der Wand soll die Toilette befestigt werden. Wie mach ich das mit den Abflussrohren von Badewanne und Toilette? Muss ich da speziell auf irgendwas achten?
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
hallo Tony
frag mal tante gugel nach Vorwandsystemen
ich als Hobbybastler nehme gerne Steptec von Viega
da gibt es nur Schienen,Verbinder und einen Inbusschlüssel
jeder der im kindergarten Fischertechnik hatte kann damit bauen
allerdings eine Beratung und ein Plan vom Profi ist gut angelegtes Geld
gruss Joachim
 

HolyHell

ww-kiefer
Registriert
6. April 2013
Beiträge
54
Ort
Iserlohn
Grundsätzlich würde ich die Wand in Trockenbauweise stellen. Für das Wc einen Sanloc rein und gut is.
Wie Du mit Zu- und Abwasser in die Raummitte kommst, kann Die hier wohl keiner beantworten. Wenn´s im Erdgeschoss ist, kannste evtl was unter die Kellerdecke hängen (<-- Glaskugelmodus).

Wie dick soll die Wand denn werden?
 

MarciMarc

ww-pappel
Registriert
23. April 2014
Beiträge
9
ich selbst bin kein ausgebildeter Handwerker, basteln tue ich nur aus Leidenschaft. Die Wand sieht super aus, die du dir ausgesucht hast. Du möchtest ja sicherlich länger von ihr Gebrauch haben, stimmt’s? Ich an deiner Stelle rate dir zu einer professionellen Beratung, dort wird dir die Arbeit aus der Hand genommen und es sind richtige Profis am Werk. Finger weg von den ganzen Youtube Tutorials .... Wenn du die richtigen Leute hast, musst du nichts mehr fürchten und hast kein Ärger mehr mit dem Bad. Den passenden Dienstleister findest du zb bei geprueft.de - Startseite , dort kannst du deine Suche individuell anpassen. Ich habe mir dort selbst schon mal kostenlos in Sachen Oberflächentechnik einen passenden Dienstleister rausgesucht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Gefühl etwas gebaut zu haben und es dann noch seinen Freunden und Familien zu erzählen und zu zeigen ist ein super Gefühl.
Aber man sollte auch auf die Kosten und die Gefahren schauen.
 
Oben Unten