Bürste zum Abbeizen

joice85

ww-kiefer
Registriert
20. April 2014
Beiträge
53
Ort
Berlin
Nun da ich immernoch an meinen Türen und Zargen dran bin will ich jetzt endlich fertig werden und habe mich jetzt doch entschieden die ganze Sache abbzubeizen. Die haben nämlich jede Menge Profile und ich komme mit dem Abbrennen nur langsam voran. Zumal die ganze Sch**** auch noch am Spachtel kleben bleibt. ;D Nun ich habe eine Abbeize gefunden die zur einer Paste wird und dann einfach nur abgebürstet wird. Frage was für eine Bürste benutzt man?! Eine Drahtbürste?!

Der andere Abbeizer hat eine gelartige Konsistenz und kann auch an senkrechten Flächen benutzt werden. Kann man diesen Abbeizer auch für Fliesenlack verwenden auf Glasfliesen? Oder braucht man dort wieder was anderes?!
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Drahtbürste dürfte zu hart sein und kratzen, was nicht erwünscht ist. Eher also die härteste Schweinsborstenbürste oder sog. Wurzelbürste (die S - förmige)
Auf die Art der Borsten achten, wenn Synthetik, kanns passieren, dass diese ganz schnell weich werden, also eher Naturborste.
Fliesenlack? Keine ahnung, musst du ausprobieren.
Gruß Werner
PS: Handschuhe nicht vergessen, Augenschutz usw!!!!
 
Oben Unten