Büro Tisch platte einfach befestigen

kappi1997

ww-fichte
Registriert
18. September 2016
Beiträge
19
Ort
Schweiz
Guten Tag zusammen. Ich baue mir gerade einen PC Tisch zusammen, da ich im 4. Stock Wohne und kein Lift vorhanden ist Transportiere ich ungern einen 190x70x70 tisch hinauf. Daher wäre ich Froh wenn das Ganze in Einzelteile zerlegbar wäre. Nun ich habe jedoch nur brachiales Werkzeug und Grundkentnisse in der Bearbeitung von Holz. Nun ich habe Sachen wie Hohlfräser, Stichsäge, Bohrer und ähnliches aber nichts spezielles wie eine Flex oder ähnliches. Daher wollte ich Fragen ob es eine Simple Lösung gibt? Ich dachte daran die Tischplatte einfach per Schrauben von Oben nach unten zu Montieren dies wäre jedoch unkomfortabel.
7sdygvdq.png
Nun das Rückbrett gilt zur Stabilisierung des Rechten beines das linke und das Mittlere erhalten die Stabilität durch die Schubladen.
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
840
Ort
im Süden der Republik
Viel Erfolg beim Zusammenbau. Es wird halt auch etwas brachiales werden.
Auf Schönheit wird es wohl nicht ankommen, bei dem spärlichen Werkzeug.
Hauptsache es wird ein Tisch und der Computer funktioniert. Auf Schubladen würde ich verzichten, zu kompliziert. Einfache Zwischenbretter reichen.
Das ganze aus beschichteter Spanplatte reicht vollkommen und wird auch recht preiswert.
Wenn man Schrauben versenkt ist es auch nicht unkomvortabel.


Grüße

dermike
 

kappi1997

ww-fichte
Registriert
18. September 2016
Beiträge
19
Ort
Schweiz
Die flex war nur ein Beispiel. Ein Händler in einem Holzladen empfohl mir so eine Spezielle frässe um Spalten in das Holz zu schneiden und dan einen Speziellen Verschluss einlegen. Daher sagte ich das ich so etwas nicht habe
 
Oben Unten