Bündigfräse gesucht

Rotfuchs-1983

ww-pappel
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
2
Ort
13057 Berlin
Hallo allerseits!
Ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum und hoffe alles richtig zu machen.
Für die Anfertigung meines Gesellenstücks benötige ich dringend eine Bündigfräse - sehr gern zu leihen - für wenige Tage. (z. planfräsen von Anleimern usw.)
Wer könnte mit helfen oder auch weiterführende Tipps geben??
Bei normalen Ausleihstellen habe ich keine gefunden.
Schön, dass es dieses Forum gibt. werde es sicher noch öfter besuchen.
Vorerst herzlichen Dank für hoffentlich viele gute Hinweise!!
 

AndreasB.

ww-kastanie
Registriert
4. Januar 2006
Beiträge
39
Ort
Freiburg
Hallo Rotfuchs

Mein Vorschlag wäre bevor du dir einen Bündigfräser ausleihst.
Die Anleimer an der Tischfräse mit einem Falzkopf bündig zu fräsen.

Gruß Andreas
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Rotfuchs,
die meisten Berliner Tischler sind doch irgendwie untereinander vernetzt... hat denn keiner bei Euch in der Firma einen Kumpel bei ner anderen Firma, wo Du Dir das Ding ausleihen kannst?? Du kannst ja vielleicht auch in der Berufsschule mal bei Deinen Mitschülern nachfragen.... Ansonsten kannst Du natürlich zur Not auch noch einen Anschlag für die Oberfräse basteln....

Gruß

Heiko
 

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
Kann dem Vorschlag von Andreas B . --

-- nur zustimmen. - Auf dem Tisch einer Tischfräse einen Hilfstisch -- aus
z.B. einem Plattenabschnitt befestigen und mit einem
Falzkopf dann die Anleimer bündig fräsen. -- Das geht sogar am Besten
mit einem Vorschubapparat.
-
Mit kurzen und bündigen Grüßen, - Tami
 
Oben Unten