Bücher die 10te

beda

ww-ahorn
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
119
Alter
55
Ort
Österreich
Hallo!
Ich bin Hobby werkler u. suche ein Buch das im groben den aufbau gewisser alltäglicher Möbel (Sitzecke, Sessel,Tische usw.) dem halblaien ,zum selberbau erklärt.Über die suchfunktionen hab ich wirklich nix gefunden.
Danke im vorraus
Beda
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Na ja, im Spannagel gibt es aber kein Wort über Werkzeug und darüber wie man damit umgeht....
Gruß
Heiko
 

beda

ww-ahorn
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
119
Alter
55
Ort
Österreich
Na ja, im Spannagel gibt es aber kein Wort über Werkzeug und darüber wie man damit umgeht....
Gruß
Heiko

Hey
War auch nicht das Thema.Mir geht es darum wie man zum Bsp.ne Sitzbank richtig aufbaut (von den Einzel-Teilen her.)od. den Grundaufbau eines Sessels, ich weiß nicht wie ichs sonst ausdrücken soll.
Sonst muß ich mir eine Bank kaufen und für "Forschungszwecke"zerlegen.:emoji_grin::emoji_wink::emoji_wink:
Trotzdem vielen Dank
mfg aus Ösiland Beda
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Beda,
bei diesen Anforderungen bist Du natürlich mit dem Spannagel sehr gut beraten! Der Spannagel beschreibt den Möbelbau sehr gründlich. Wie Du allerdings die Zapfen, Zapfenlöcher, Schlitze, Nuten, federn, etc. anreißt, herstellst und verleimst, dass musst Du dann selbst wissen. Außerdem fehlen zwar die modernen Plattenwerkstoffe, aber für deren Einsatz findest Du hier im Forum viel Material...

Gruß

Heiko
 

beda

ww-ahorn
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
119
Alter
55
Ort
Österreich
Danke!
Dann wird das sicher daß richtige Buch sein(Ich hab nähmlich schon unzählige für mich sinnloser Bücher)!Werds gleich bestellen.
LG Beda:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten