Bänder für MEisterstück

Andi_tischler

ww-pappel
Registriert
22. März 2009
Beiträge
4
Ort
Arnsberg
Hallo.

ich bin gerade in der Endplanung meines Meisterstücks.

Ich baue alles massiv fingergezinkt aus Nussbaum und Ahorn.

Ich hab nur probleme mit meinen Bändern. Ich möchte gerne alles Stumpfeinschlagend machen ( auch die Türen) mit Ringsum 2mm Luft.
Suche nur das passende Band dafür????? Die Bänder von Herzig oder WFBM kann ich ja nicht ganz einlassen. Dann erreiche ja nicht 2 mm luft

Wie sieht das mit Sossbändern aus???

Habt ihr einen tipp oder so???

Vielen dank im Vorraus


Gruß

Andi
 

Andi_tischler

ww-pappel
Registriert
22. März 2009
Beiträge
4
Ort
Arnsberg
Hallo. danke für die Antwort


Bei den Phantombändern muss ich doch ne Falz ziehen am Korpus oder??

Das wollte ich eigentlich nicht. Weil dann müsste ich das bei den Mittelseiten auch machen, wo die Schubkästen drin laufen. damit ich nach außen ein einhaltliches bild habe

???


Gruß

Andi
 

holzwurm.sebi

ww-kastanie
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
31
Ort
stuttgart
hmm also für mich erschließt sich nicht warum bei den zeichnunger der firma herzig immer der falz ist.
Wobei sich mir die frage stellt ob du dein Meisterstück nicht Staubdicht konstruierst?
weil das ist meiner ansicht nach einer der gründe für den falz und hat eigendlich recht wenig mit der funktion der bänder zu tun.
 
Oben Unten