AVENTOS HF von Blum

djjoerg

ww-ahorn
Registriert
28. April 2008
Beiträge
124
Ort
Herxheim
Hallo Forumgemeinde

Ich habe einen Hängeschrank mit dem AVENTOS HF von Blum gebaut.
In ihrer Artikelbeschreibung steht, dass der AVENTOS HF in jeder Öffnungsposition stehen bleibt. Wie kann ich das einstellen? Bei mir „knallt“ der AVENTOS HF die Türen nach oben bis zum Ende. Ich habe bereits wie im Katalog beschrieben die Krafteinstellung auf das minimalste reduziert. Es geht schon spürbar leichter, aber stehen bleibt er nicht. Kann man eventuell einen Dämpfer im nach hinein einbauen??
Hat jemand eine Idee?
Gruß Jörg:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
 

stargate2068

ww-birke
Registriert
2. August 2008
Beiträge
62
so wie sich das anhört hast du wohl nicht den passenden Kraftspeicher ausgewählt

durch das Frontgewicht wird der Kraftspeicher berechnet den du einbauen musst.
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.142
Alter
57
Ort
Paderborn
Berechnung des Leistungsfaktor für Aventos HF

Leistungsfaktor = Korpushöhe (mm) x Frontgewicht inkl. Griff (kg)

es stehen dann 3 Typen Kraftspeicher zur Auswahl

Leistungsfaktor LF
2600-5500 (Artikel 20F2200)
5350- 10150 (Artikel 20F2500)
900-17250 (Artikel 20F2800)

einseitig geht nur der 20F2200 bei max. Leistungsfaktor 960-2650, sonst immer nur paarweise benutzen.

 
Oben Unten