Automatischer Import DWG in DFX

Bahls

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
5
Ort
Hüllhorst
Hallo an alle ich bräuchte mal eure hilfe
ich habe folgendes problem ich möchte gerne automatsch aus einern dwg eine dfx datei machen ohne viel klicken

hoffe jemand von euch hat da ne idee oder ein super tool was das kann
 

Gromit

Gäste
Ich verwende in diesem Falle das Programm ACME CAD Converter, zu finden unter DWG Converter - DWG to PDF, DWG Viewer and Raster to Vector Converter.
Das wandelt auf Wunsch ganze Verzeichnise per Knopfdruck um und kann sehr viele Formate lesen und speichern. Wie die meisten guten Programme nicht kostenlos.
Du kannst es auch mal mir Draftsight probieren Free CAD software * for your DWG files: DraftSight - Dassault Systèmes. Kostet nix, habe ich aber noch nicht getestet - ich hab ja schon einen Konverter....

Carl
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ist direkt als DFX abspeichern keine Option? Fast alle CAD Programme können DWG lesen und als DXF speichern.

Ansonsten, wenn es einmalig ist - hier einstellen, da wird dir geholfen. :emoji_slight_smile:

Grüße
Uli
 

Bahls

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
5
Ort
Hüllhorst
vielen dank für das postive feedback von euch

ich muss qwasi aus der der dwg eine dfx machen für unsere Bohrautomaten
und aus der dwg machen wir dann eine pdf für die Fertigungspapier
 

Thommy15

ww-ahorn
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
107
Ort
Herzogtum Lauenburg
Hi,

wie machst du es zur Zeit?

Hast du keine Möglichkeit .dwg einzulesen?
Wer erstellt die .dwg? Vielleicht kann "von dort" gleich eine dxf kommen.:emoji_wink:

Ansonsten wäre wohl ein (kleines) CAD die beste Alternative. Wenn Du in .dxf und .pdf speichern mußt.
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Mit welchem CAD arbeitest Du?
In Autocad sage ich einfach "dxf erstellen". Das ists dann schon.

Gruß Fritz
 
Oben Unten