Autocad 2010

MFK

Gäste
Hallo CAD Füchse,

wie kann ich einen Auszug aus dem Modellbereich (Zeichnungsdetail) kopieren um ihn in einem Officedokument einzufügen?

Für Eure Hilfe, bin ich im voraus Dankbar und wünsch Euch noch frohes schaffen.

MFK
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Hallo
Einfach markieren und exportieren( Datei/exportieren ) , da gibt es verschiedene Möglichkeiten ( bmp, wmf )
Die kannst du dann einfügen.

Gruß Jürgen
 

MFK

Gäste
Danke für die Antwort. Aber wie krieg ich den großen weißen Hintergrund weg, ich benötige ja nur die Zeichnung selbst und nicht ein paar Striche auf einem großen Weißen nichts. Klingt wahrscheinlich blöd - aber ich bin halt kein EDV Fuchs.
 

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
Du kannst das bild nachträglich mit z.b Office Picture Manager zuschneiden. Oder du lädst dir den kostenlosen PDF Creator runter und druckst dir ein PDF welches du in Word wieder einfügen kannst.

Gruß Jürgen
 

weber83

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
229
Ort
Nümbrecht
Wenn es nicht notwendig ist, dass Deine Zeichnung maßstabgerecht ist bzw. 1:1 kannst Du einen screenshot (Strg-Alt-Druck drücken) machen, auf Paint bearbeiten und in Word einfügen.
So gehe ich vor.
Geht relativ schnell.
 

MFK

Gäste
Danke für die Tipps - bin am Montag wieder im Büro, dann probier ich es gleich aus und wenn es trotzdem nicht klappen sollte melde ich mich einfach wieder. Wenn ich darf?

Nochmals Danke und schönes Wochenende! MFK
 

MFK

Gäste
Wenn es nicht notwendig ist, dass Deine Zeichnung maßstabgerecht ist bzw. 1:1 kannst Du einen screenshot (Strg-Alt-Druck drücken) machen, auf Paint bearbeiten und in Word einfügen.
So gehe ich vor.
Geht relativ schnell.

Tipp des Jahres!!!

Das funktioniert echt hammermäßig! Vielen Dank!

MFK

:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
 
Oben Unten