AutoCAD 2010

estudzo.w

ww-pappel
Registriert
9. September 2009
Beiträge
9
Ort
Potsdam
Hallo zusammen,


ich habe jetzt autocad 2010 runtergeladen und sehe da noch nicht so ganz durch. das letzte autocad das ich hatte war 2007 und das fand ich entschieden einfacher.

jetzt zu meiner frage: hat vllt jemand schon erfahrungen damit gemacht oder weiß ob es irgendwo eine anleitung auf deutsch gibt?

danke schon mal im voraus


gruß micha
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hi,

kannst Du mir das Wort "runtergeladen" bitte einmal genauer erklären. WO gibt es so etwas zum "runterladen"???
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Du kannst Die Menüs auf "Ansicht classic" umstellen, dann findest Du Dich wieder zurecht. Mal in der Hilfe zu AutoCAD wühlen, wie das geht.

@Kalle
Das willst Du doch nicht wirklich wissen, oder? :emoji_wink:
Preiswertere und m. E. durch die offene Programmierschnittstelle bessere Produkte sind mittlerweile BriCad oder IntelliCAD, leider meines Wissens nur in englisch erhältlich. Aber vielleicht gibst da ne deutsche Sprachdatei.
 

babayaga

ww-ahorn
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
137
@Estuzo:

Völlig ohne Wertung mal, aber wennde schon was für lau ziehst,
manchmal muss man da mit der/den englischen Versionen leben.
Oder du wartest noch etwas - oder du bleibst bei Acad2007 ....

Man muss nicht immer allen neuesten Softwareupdates hinterherjagen,
mehr als paar bunte Buttons haben die manchmal nicht geändert,
hadrwaremässig kommt auch jedesmal was drauf.

Was spricht dagegen 2007 weiter zu nutzen im Sinne von, da weiss man was man hat?
Für 2010 ist auch 2012 noch Zeit ...

lg Nancy - die nicht glaubt das gerade geschrieben zu haben, solche Fragen sind öffentlich wirklich grenzwertig
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Hallo Nancy,

die Weiterentwicklung von Version 2004 (das hatte ich) zu 2009 (das hab ich) lohnt schon das Upgrade. Wie das bei 2007 aussieht, weiß ich nicht.
 

sgue

ww-kiefer
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
46
Ort
Esslingen
AutoCAD hat von 2005 auf 2007 einen gewaltigen Sprung gemacht.
Seither habe ich mal di emöglichkeit gehabt in die 2009er Version hineinzuschauen.

Vorallem die Oberfläche hat sich geändert - welche Funktionen dazugekommen sind kann ich nicht sagen.
Für mich hätte sich ein Update von 2007 auf 2009 nicht gelohnt.

Zu AutoCAD "Freeware" denke ich, dass dies echt schwierig wird, wenn man damit Produktiv arbeitet. Als ich auf der Technikerschule war, ging das für mich OK, aber im Geschäft ist das kein Kavaliersdelikt sonder reiner Betrug.
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Immer diese Unterstellungen...

Sowohl die 30-Tage-Testversion als auch die Vollversion gibt es regulär zum Download. Von nichts anderem hat der Micha gesprochen :emoji_wink:
 

estudzo.w

ww-pappel
Registriert
9. September 2009
Beiträge
9
Ort
Potsdam
@kobalt. Danke

@garfilius. mit der klassischen ansicht ist es auf jeden fall besser für mich. danke noch mal, bin garnich auf die idee gekommen da mal zu kucken.


gruß
 
Oben Unten