Auszug im Aussenbereich

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.607
Ort
Mittelfranken
Ich ueberlege, einen Grillwagen zu bauen. Dabei soll eine Platte seitlich ausziehbar sein.

Normalerweise würde man ja einen Tablarauszug benutzen - der Wagen steht aber im Freien. Gibt es auch Auszuege fuer draussen? Die normalen sind ja verchromt, werden also wohl rosten. Eine konventionelle Führung mit Holzleisten hatte ich auch ueberlegt, fuerchte aber, dass das auch schnell klemmt.

Kennt jemand da eine gute Loesung?
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.607
Ort
Mittelfranken
Das hatte ich schon gesehen. Was mich daran gestört hat, dass die Auszüge eher für Gastronomie und aehnliche Anwendungen gedacht sind, ich habe keinen gefunden, der explizit für die Verwendung im Freien gedacht war.

Meine Sorge ist, dass die Rollen oder Kugeln schnell verdrecken und der Auszug dann klemmt. Vielleicht baue ich doch eher einen Klapptisch, wenn es hier keine positiven Erfahrungen gibt.
 
Oben Unten