Auszug für Bodenplatte

minkus

ww-pappel
Registriert
21. Dezember 2014
Beiträge
13
Ort
Zeitz
Hallo,
ich möchte auf einer Seite des Spülenunterschrankes auf den Boden eine ausziehbare Platte montieren. Auf diese Platte soll dann ein Behälter geschraubt werden der die ganzen Haushaltreiniger aufnimmt. Normale Auzüge für Schubkästen kommen dafür ja nicht in frage (fehlende Wand, stärke der Platte). Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden. Vieleicht habe ich auch den falschen Suchbegriff verwendet. Die Auszüge sollen also auf den Boden des Unterschrankes geschraubt werden und darauf die Platte. Ich hatte schon die Idee an die Unterseite der Platte zwei Leisten aus Holz zu schrauben und auf den Boden entsprechende Führungen. Aber durch das Gewicht wird es sich wohl nicht schieben/ziehen lassen, und wenn man zu weit zieht wird es wohl nach vorn überkippen.
Also kann mir jemand einen Tipp oder eine Alternative aufzeigen.
Beste Grüße
Minkus
 

minkus

ww-pappel
Registriert
21. Dezember 2014
Beiträge
13
Ort
Zeitz
Danke für die schnelle Antwort. Den Suchbegriff hatte ich auch schon... Allerdings habe ich da immer etwas von Schubkästen gelesen und bin nicht weiter in die tiefe gegangen... Habe jetzt diesen http://www.*********************/Schubkastenfuehrungen/Sonderanwendungen/Quadro-40-BM-Bodenmontage/Quadro-40-BM-270-395mm--1757.html geunden. Der sollte für die Aufgabe reichen. Es gibt ja auch welche für 60,00€, aber das mir dafür dann doch zu teuer. Aufwand (Preis) und Nutzen (Bequemlichkeit) sollen noch im Verhältniss stehen.
Noch mal danke,
Minkus
 
Oben Unten