blo

ww-pappel
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
2
Hallo,

der Rollauszug der Besteckschublade unserer 20 Jahre alten Einbauküche ist defekt und soll ersetzt werden.

Ich habe im Netz verschiedene Anbieter gefunden, aber keiner scheint mehr ein direkt passendes Modell mit der Einbaubreite von ca. 10 mm anzubieten. Die Modelle, die ich gefunden habe, brauchen alle mind. 12,5 cm Abstand zwischen Schublade und Schrankwand.

Schrankinnenbreite: ca. 56,7 cm ; Schubladenbreite: ca. 54,7 cm
(Einbautiefe 50 cm ; Schubladentiefe 46 cm)

Hat jemand evtl. Erfahrung, bzw. weiß wie man da vorgehen muss?

Bisheriger Auszug (intakte Seite):
Bild-01-Schubladenauszug-intakt.jpg


Schublade, Unterseite:
Bild-03SchubladeBodenansicht.jpg
 

blo

ww-pappel
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
2
Volltreffer. Vom Typ her war der alte Auszug tatsächlich fast genau dieses Modell von S. 17 aus der Hettich-Broschure (Kugel-Teilauszug mit Auflagewinkeln, Traglast bis 12 kg, Einbaubreite 10 mm, Ref. 0493).

Habe das Teil direkt im Baumarkt für 12,50 Euro bekommen (andere Hersteller werden dort leider nicht geführt). Der Einbau war problemlos, brauchte nur 2 neue Löcher in die Schublade stechen.

Es ist keine besonders stabil wirkende Lösung für so eine breite Besteckschublade, reicht aber voll aus.

Vielen Dank für den Hinweis!

erneuerter Auszug:
Schubladenauszug-Hettich-0293.jpg
 
Oben Unten