Ausziehbare Wandhalterung - Fachbegriff

Argentan

ww-ahorn
Registriert
20. September 2014
Beiträge
117
Ort
Bayern
Hallo zusammen !

Ich möchte für einen Spiegel, der im Inneren eines Schrankes befestigt werden soll, eine ausziehbare Wandhalterung erwerben.

Quasi sowas:

Flexxxibile Wandleuchte Lucelab - einrichten-design.de

Aber mir fehlt die Übersicht für Angebote, weil ich den Fachbegriff für diese Konstruktion nicht kenne. Würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.
Toll wäre es, wenn es sowas auch in Holz gäbe.

Mit freundlichen Grüßen
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.065
Ort
Coswig
Hi Argentan,
das Ding heisst Scherenauszug. Sah ich übrigens gestern bei Feinkost Albrecht, aka Aldi, für wenig Geld.
VG,
Falk

PS: Komische Shops gibt es, wenn ich mir den von Argentan als Beispiel angeführten so ansehe:

Fields Wandleuchte Foscarini - einrichten-design.de

Wenn es für so etwas wirklich Käufer zu diesem Preis geben sollte, würde ich nur noch so'n Kram bauen...:emoji_wink:

Noch ein schönes Beispiel, bei dem Materialeinsatz und Arbeitsaufwand in coolem Verhältnis stehen, kennt man sonst eigentlich nur von Apotheken oder bei Con**d:
Gueridon Tisch Ø 1050 mm Vitra - einrichten-design.de
 

Argentan

ww-ahorn
Registriert
20. September 2014
Beiträge
117
Ort
Bayern
Gueridon Tisch Ø 1050 mm Vitra - einrichten-design.de

www.weinkisten24.de/

Ich geb mal ein vorsichtiges "Lol" in den Raum. Was anderes fällt mir da garnicht mehr ein - Entschuldigung, für diesen Anglizismus.

Und vielen Dank für den Begriff " Scherenauszug "
 
Oben Unten