Hallo kollegen, hatten am Wochenende Ausstellung. Machen es jetzt seit sechs jahren. Steigen die anzeigen jährlich um so ca 10% in der Region. Samstag ist es immer ein wenig ruhiger. Sonntag war sehr gut besucht bis jetzt. Aber dieses Wochenende war der Wurm drin. Samstag waren es ganze 3 besucher sonntag waren es so 25-30 ca besucher. Hatte mit noch mehr besucher als letztes jahr gerechnet. Woran kann der einbruch liegen?
Ps. Essen und trinken wurde auf den anzeigen nicht angepriesen (sonst auch nicht) wir sind ja schließlich schreiner und ka bäcker oder Metzger
Moin
Gutes Wetter kann einem da schon einen Strich durch die Rechnung machen .
Und Essen und Getränke nicht zu erwähnen halte ich auch für richtig,bei uns kamen zum " Tag der offenen Tür " jahrelang die gleichen Gesichter die Kind und Kegel mitgebracht haben um eine Wurst und eine Cola abzugreifen.
Wir haben deutlich bessere Resonanz erzielt ( und auch Umsatz generiert ) als wir mit DHL Kundenbriefe verschickt haben.
Die können " zielgruppenorientiert " verschickt werden,sprich die gehen nur in Gebiete in denen es meist nur 1/2 Familienhäuser gibt oder in denen viele Leute der Altersgruppe ab 50 wohnen.
Oder in Neubaugebiete in denen Familien wohnen in deren Häusern noch was zu tun ist.
Imo wird es immer wichtiger werden sich für den eigenen Betrieb eine passende Marketingstrategie zu überlegen.
Mit einer Firmenhomepage alleine kommt man heute nicht sehr weit.
Die HWK in unserer Gegend machte mal ein recht große Umfrage unter mehreren Gewerken wie geworben wird und was etwas bringt.
Mit Abstand am besten standen die Betriebe da,die tatsächlich wie von Marketingprofis empfohlen wird ca 10 % ihres Umsatzes in ( durchdachte ) Werbung steckten.
Wir haben zum Beispiel den Eintrag im Telefonbuch in den letzten Jahren immer kleiner gemacht,sehr zum Leidwesen des Außendienstmitarbeiters.
Die ( nicht gerade kleine ) eingesparte Summe stecken wir in andere Werbegeschichten die deutlich mehr bringen
Gruß