Ausschnitt rund und Kante belegen

kema

ww-pappel
Registriert
23. April 2010
Beiträge
4
Ort
75
Wer kann mir eine runde Platte 19 mm fertigbeschichtet mit einem runden Ausschnitt produzieren.
Beide kanten müssen mit 2 mm belegt werden

Durchmesser außen 135 cm
Durchmesser Ausschnitt 60 cm
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.609
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

für außen ist das nicht das Problem. CNC mit Kantenanleimagg. oder händisch mit einem Handkantenanleimer alá Goliath. Innen wird das deutlich schwieriger.
Wenn's um ein einzelnes Teil geht würde ich das fräsen lassen un die Kanten selbt mit Pattex oder wenn's sein muss auch mit Kantol und Zwingen anleimen.
 

Onkel-Rocky

ww-kastanie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
25
Ort
Essen
Verkleben von Hand am besten mit Lackleim. Außenradius kannst Du mit einem Spangurt fixieren falls Du keine Kantenzwingen hast. Inneradius passt sich bei genauem arbeiten schon fast von allein an. Wenn nicht, fräst Du dir eine weitere Scheibe die knapp 4x kleiner als die Kantenstärke ist legst die Scheibe in deine Aussparung, die zu verklebende Kante mit Lackleim rein und dann eine weitere Kante zum spannen in den Zwischenraum klemmen.


Glückauf
 
Oben Unten