Ausschnitt in Marmorkomode

Palentus

ww-pappel
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
9
Hallo Zusammen

Sorry bin jetzt glaub im Falschen Forum, müsste mich ins Stoneworker-forum einloggen :emoji_wink:

Ne mal im ernst, ich hab grad spontan die Idee, aus eine alten Spiegelkommode mit einem Marmoraufsatz (bzw. Marmorplatte, Dicke ca. 20mm) eine art Waschtisch zu machen. Also ein modernes Spühlbecken reinzubauen.
Dazu brauche ich natürlich einen Ausschnitt in der Marmorplatte.

Frage: wie krieg ich das mit normalen "Heimwerker-werkzeug" hin. Reciht da ein Billiger Winkelschleifer mit einem billigen Diamantblatt ? (das hät ich grad noch da rumliegen. Oder muss man da mit Nass-schneiden dahinter ??

Hat jemand Erfahrungen damit ?


Danke schon mal.....
 

Sven V.

ww-nussbaum
Registriert
18. September 2010
Beiträge
85
Ort
Wolfenbüttel
Nass schneiden wäre von Vorteil. Am besten kann das der Steinmetz mit adäquater Ausstattung. Selbst mit 'nem teuren Diamantblatt reibst Du Dich mit nem Winkelschleifen auf. Vom ERgebnis mal ganz abgesehen...
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
So hart ist Marmor ja auch wieder nicht, würde aber tierisch stauben. Da ist Svens Variante schon besser.
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

das geht mit der Schleifhexe ganz gut.

Anders macht der Steinmetz das auch nicht.

Also: Waschbecken anzeichnen,grob ausschneiden.

Dann hälst du die Schleifhexe so das der Griff mit Kabel Richtung Decke zeigt,

und der Zusatzgriff Richtung deines Körpers. So kannst du Schnitt an Schnitt

nebenander bis knapp an dein angezeichnetes Waschbecken schneiden.

Danach kannst du mit einem Schleifstein und Schleifhexe die Rundung perfekt schleifen.

Für den Schleifstein brauchst du aber eine elektronische Schleifhexe,da der Stein nicht so schnell

laufen darf.

Habe 14 Jahre in einer Natursteinfirma gearbeitet.

lg.
 
Oben Unten