Ausgleichring für zu große Sägeblattaufnahme

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.742
Ort
Hamburg
Hallo Forum,

ich möchte ein spezielles, artfremdes Sägeblatt in meine Handkreissäge einbauen. Original ausgestattet mit Aufnahme für Sägeblätter mit den Maßen 160 x 1,8 x 20.
Nun soll eins für einen bestimmten Zweck mit den Maßen 150 x1,6 x 25,4 eingebaut werden.

Gibt es für einen solchen Fall Anbieter - gerne auch Zerspaner im Netz oder aus dem Forum - die solche Ausgleichringe tatsächlich anbieten?
Ich selbst habe nichts im Netz gefunden.

VG
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.742
Ort
Hamburg
Ich weiß zwar das ich den Beitrag geschrieben hatte, fand den jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht mehr und dachte, ich hätte wohl vergessen den zu speichern als Beitrag.
Darum habe ich das noch einmal hier angefragt.

Mit dem richtigen Stichwort "Reduzierring" dauerte gerade die Suche 2 Minuten. Fündig geworden bin ich bei Bayerwald, ausgerechnet dem Anbieter, bei dem ich das Diamantsägeblatt gekauft hatte und nach genau diesem Ausgleichring suchte. Jedoch war die Antwort, dass es das in den Maßen nicht gibt.
Nebenbei gesagt meinte der Mitarbeiter in der Festool Anwendungsberatung, dass ich bei weitem nicht er Erste bin der seine neue Tauchkreissäge mit einem Diamantsägeblatt bestückt für die Fliesenbearbeitung und die dann auch noch mit Wasser schneiden lässt.
In diesem Fall gibt es allerdings Probleme mit der Gewährleistung.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe!

VG
 
Oben Unten