Ausgeleierte Löcher im Korpus

stabstante

ww-fichte
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
16
Ort
Berlin
Heute flog mir fast die Tür des Kleiderschrankes um die Ohren, als ich selbige öffnen wollte.
Die Löcher im Korpus sind ausgeleiert. Nun habe ich im Forum schon etwas gefunden. Da ging es um Spanplatten.

Mein Schrank ist aus massivem, aber auch nicht so dickem Holz (Dänisches Teilchen eben).

Welches Ponal (oder anderen Kleber) müsste ich zum "Zukleistern" nebst Streichhölzern verwenden, damit die Schrauben des Scharniers wieder greifen und vor allem halten???

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab :emoji_slight_smile:
 

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Löcher auf ein 8er Loch aufbohren, Holzdübel mit Weißleim reinleimen, Überstand absägen, Loch neu bohren. So würd ichs machen, der Dübel wird ja eh von der Grundplatte überdeckt.
 

stabstante

ww-fichte
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
16
Ort
Berlin
Hallo arrow,

vielen Dank für den flotten Tipp.
Lege gleich am WE los.
Und so nebenbei habe ich noch gelernt, dass das Teil mit den Löchern Grundplatte heißt.
 
Oben Unten