Ausbildung zum Tischler - der Film!

Jan93

ww-pappel
Registriert
25. September 2010
Beiträge
10
Ort
NRW
Echt motivierender Film hilft bestimmt noch mal vielen Schulabgängern sich für den Beruf zu entscheiden.
 

doro01

ww-pappel
Registriert
7. September 2010
Beiträge
2
Danke euch beiden!
@ Jan93. Dann haben wir unser Ziel ja erreicht. Denn das ist: Lust machen auf Ausbildung...! :emoji_slight_smile:
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
876
Ort
Tauberbischofsheim
LEUTE!!!!!

Das ist ein Werbefilm! Der wohlweislich in der Berufsschule aufgenommen worden ist!
Und wie oft in der Werbung hat er wenig bis garnichts mit der Realität zu tun.
Fragt doch mal eine Azubi im 2. und 3. Lehrjahr was er die Woche so macht...

Zitat:" ..Tischler stellen Spielzeug in Handarbeit her, oder arbeiten mit computergesteuerten Maschinen in der industrieellen Fertigung"

Mahlzeit.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Was macht denn deiner Meinung nach ein Azubi im 2./3. Lehrjahr? Ich würde deine Meinung gerne nachvollziehen.
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
876
Ort
Tauberbischofsheim
@Winfried & Friends
ich habe ansatzweise schon meine Kritik vorgebracht- von euch habe ich bisher nur Lobhuddelei gehört

Sicherlich ist es von Ausbildungsbetrieb zu Ausbildungsbetrieb unterschiedlich, aber machen wir uns nichts vor: Der Azubi macht die Arbeiten für die der Geselle zu teuer ist (oder auf die er keine Lust hat). D.h. überwiegend Schleifarbeiten , Zuträgerarbeiten, Lackschliff, Aufräumen.

Ich kenne Lehrlinge die haben in ihrer Ausbildungszeit AUSSCHLIESSLICH furniert, AUSSCHLIESSLICH lackiert (mit Lackschliff), und ähnliche Fälle.

Aber ich kenne keinen der Holzspielzeug in Handarbeit gemacht hat.


Jetzt will ich aber mal Argumente von euch hören (vielleicht schaut ihr euch den Film nochmal an).
 

AllyMcBeal1989

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
1
Ort
Pforzheim
...gut gemacht. es kommt ehrlich rüber was die leute sagen :cool:

jedoch bestreite ich nicht, dass manche auzubis "ausgenutzt" werden und stets das gleiche machen müssen... kommt sicherlich vor... leider! :mad:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Hab auch schon beides gesehen: Ordentliche vielseitige Ausbildung, wie auch Ausnutzung als billige Arbeitskraft für Arbeiten, die sonst keiner machen will. Keine Ahnung, wieviel Prozent eine ordentliche Ausbildung genießen.
 
Oben Unten