Ausbessern von Hifi-Holzseitenteilen

Thorenz

ww-pappel
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
1
Ort
Wolfsburg
Hallo Forum,
ich sammle Grundig Fine Arts Geräte (90er Jahre), die mit den Holzseitenteilen.
Habe mir jetzt einen Verstärker zugelegt, bei dem die Seitenteile sehr stark beschädigt sind. Da ich den Verstärker aber unbedingt haben wollte war das erstmal egal. Nun würde ich diese Teile gerne aufarbeiten und frage nach eurem Rat:
Die Seitenteile sind aus Spanplatte mit Echtholzfurnier gebeizt und Hochglanzlackiert (sieht im unbeschädigten Zustand sehr schön aus).
Ist sowas reparabel?
Ich denke da müßte auch der Furnier ersetzt werden.

Danke im vorraus für eure Meinungen und Tips.

Thorenz
 

Anhänge

  • finearts02.jpg
    finearts02.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 34

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Ich denke du solltest mit den Seitenteilen zum Tischler gehen.

Denn allein die Hochglanzlackierung überfordert den Heimwerker.

Ausserdem wird eine Neuanfertigung wahrscheinlich günstiger sein als die Reperatur.





Gruß Ulf
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
unter umständen muss man es nicht neu anfertigen evtl kann man das teil abbauen?? und nacharbeiten und lacken???

auf jeden fall wie der Rühl schon sagte zum Tischler der lackiert dir das dann auch wieder schön(oder ein autolackierer seiner wahl)

Mfg Patrick
 
Oben Unten