Aus Neugier: Wie gefragt ist der Markt für Hobel als DEKO?

tropenholz

ww-robinie
Registriert
21. März 2021
Beiträge
762
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

ich sehe ab und an Angebote für alle Arten von Hobeln, manchmal als Deko. Nun frage ich mich, wie beliebt die als Dekoartikel sind? Meistens bleiben solche Angebote sehr lange im Netz.

Habe in meinem Leben noch keine Hobel in Vitrinen oder so gesehen, vielleicht habe ich nicht genug Wohnungen besucht :emoji_grin:

Habt ihr selber Hobel zuhause als Deko?
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
die Schnittmenge der aktiven woodworker mit den Deko-Hobel-Besitzern ist vermutlich gering, deswegen hier der falsche Ort für die Frage. Ich vermute so etwas eher in der Gastronomie, wenn das Lokal auf rustikal getrimmt ist.

Seit ich meine Werkstatt aufgelöst habe, steht mein Schiffshobel in der Büchervitrine. Der ist Deko, funktioniert aber bei Bedarf gut!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

dito bei mir zwei Stanley und ein japanischer mit damaststahlklinge. Letzerer ist tatsächlich Deko . Hab ihn vor Jahren mal sehr günstig erstanden und noch keine Zeit gefunden ihn aufzuarbeiten. Die Stanley dürfen von Zeit zu Zeit mal ran. Die stehen auch nur im Wohnzimmer weil sie in dem was ich Werkstatt nenne rasch Rost ansetzen würden.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Die Verkäufer denken immer Deko=Antik=Wertvoll
Fällt mir was ein bei Kleinanzeigen hatte ich mal gesehen - da steht noch der Hinweis:
---------------------------------------------------------------
"Kirchner Leipzig-Hobelmaschinen-
Ausgezeichnet in Paris 1900 und Chicago 1893."******Maße: 39 x 14cm******

wurde in der Vergangenheit durch Stauffer Auktionen OHG
bei einem baugleichen Angebot
bereits mit einem STARTPREIS von 250 EUR !!! angeboten #
-------------------------------------------------------------
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-paris-1900-chicago-1893/1821487475-240-17811Ob die Schmuckabdeckung aber einer gekauft hat, wird nicht erwähnt. :emoji_thinking:
 
Oben Unten