Aufbewahrung Leimpinsel

Vespa Andi

ww-birke
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
62
Hallo,
im bin Hobby-Schreiner und will in nächster Zeit mehrer auf Gehrung geschnittene Rahmen verleimen (60 X 20 mm). Damit nicht immer eine große Menge an Leim aus den Fugen quillt, habe ich mir überlegt einen Leimpinsel zu kaufen. Bis jetzt arbeite ich mit den Dosierflaschen nehme aber grundsätzlich immer zu viel Leim.
Ich würde mir nun im Baumarkt ein 0,4 l Leimgebinde kaufen und den Leim dann mit dem Pinsel auftragen. Meine Frage ist nun aber, was mache ich, damit der Leim nach der Arbeit nicht auf dem Pinsel eintrocknet? Gibt es Tricks, wie ihr euren Leimpinsel aufbewahrt?
Was haltet ihr vom Leimboy?

Ich würde mich sehr über eure Tips und Erfahrungen freuen.

Gruß,

Andreas
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

Leimboy ist eine schöne Sache, wenn der aber nicht regelmäßig genutzt wird, hat man damit auch nicht soviel Spaß. In der Regel lässt sich aber ein Leimpinsel ganz herrvoragend mit Wasser reinigen.

so long

Stick
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Hallo, einen Leimboy (ich wusste gar nicht das die Dinger so heißen?) hat eigentlich jede Schreinerei.

Was heißen soll "hat sich bewährt".

Gruß M.
 

Vespa Andi

ww-birke
Registriert
22. Januar 2006
Beiträge
62
Hallo Stick,
heißt das, dass ich den Pinsel nach dem Gebrauch in einem Wasserglas aufbewahren soll?

Gruß,

Andreas

Hi,

Leimboy ist eine schöne Sache, wenn der aber nicht regelmäßig genutzt wird, hat man damit auch nicht soviel Spaß. In der Regel lässt sich aber ein Leimpinsel ganz herrvoragend mit Wasser reinigen.

so long

Stick
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hi Eddy,

ist ein Wasserkran ein schwimmender Kran?
Wenn ja, dann macht das doch nur in einer Unterwasser-Schreinerei Sinn???

Grübel

Roland
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo