Aufbau Rückenlehne / Wandverkleidung

sydney89

ww-pappel
Registriert
6. November 2010
Beiträge
1
Ort
Saarland
Hallo,

bei einer Übernachtung in einem Hotel hatte ich ein Zimmer, in dem an der Wand eine Holzverkleidung angebracht war. Diese diente als Rückenlehne. Das hat mir sehr gut gefallen und ich möchte dies nun nachbauen, habe aber einige Fragen dazu.

Das Holz war in dem Farbton Wenge als Platte mit den Abmessungen
1200 mm * 12000 in einer Stärke von 200 mm.

Nun meine Fragen:

Gibt es dieses Holz fertig zu kaufen oder muss man es selbst behandeln. Wird es furniert oder gebeizt? Wo kann man solches Holz nach Maaß im Saarland kaufen?

Bin für jede Info dankbar!!:emoji_slight_smile:
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Mein Gott, in den Dimensionen 12m lang?
Was war das denn für ein Hotelzimmer?

Spass beiseite.

In Hotels wirds oft so gemacht, da die ja nur solche Matratzen tragenden Metallgestelle dahin stellen. (Betten möchte ich es manchmal nicht nennen)

Diese 200mm tiefe konstruktion ist wohl eher auf Gehrung gefaltet und nicht aus einem Stück.
Das ganze kann man natürlich in Wenge furniert oder auch mit einer Dekorbschichtung bekommen.
Auch ein anderes Holz könnte als Grund herhalten und Gebeizt den gewünschten Farbton erziehlen.
Das liegt ganz daran wieviel der Geldbeutel hergibt.

Fertig auf Maß kann man es auch beziehen. Und wers glaubt oder nicht: Beim Schreiner um die Ecke!!!!
Such dir eine kleine Schreineri und fahr mal vorbei. (Reingehen nicht vergessen:emoji_wink: )
Dann sprich mal mit ihm was sowas kosten würde, dann kannst immernoch entscheiden was genau du haben möchtest.

LG Marcel
 
Oben Unten