Astige knorrige Eiche (Roseneiche) - Wer liefert?

Piumeagle

ww-kastanie
Hallo zusammen,

für ein Projekt benötige ich astige knorrige Eiche (Roseneiche):

Furnierte Spanplatte mit 1,5 / 2,5mm Starkfunier in Stärken: ca.15,18,25 und 53
Oder komissionierte Furnierware auch möglich, im Idealfall aber als furnierte Spanplatte.

Weiterhin in Massivholzware:
Ideal als Leimholzplatten, Stärken wie oben... Schnittholz eher ungern

Abnahme-Menge: ca. 230 - 250qm²

Wer kann mir sowas liefern, bzw wer kennt Hersteller usw...??
Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank, Roman

Quickly

ww-buche
Hallo Piumeagle,

wir hatten das selbe Problem vor einem Jahr, mit dem Ergebnis dass diese Eiche kein Furnierhersteller in der Stärke auf die Messermaschine nehmen würde. Die Messer würden bedeutend schneller ausplatzen und damit viel zu oft gewechselt werden.
Es wurde mal für eine ganz exquisite Kundenausstellung ein Sägefurnier verwendet ( der kam aber vom Kunden und hatt durch die Spannung nur ärger gemacht).
Warum eigentlich so stark?
Wir haben anschließend die Eiche Astig in einem 0,6 Furnier verwendet und sogar gebürstet ohne Probleme.
Solltest Du trotzdem Interesse an Furnierter Ware haben melde Dich. Ich muss lediglich mit der Arbeitsvorbereitung wegen freie Kapazitäten sprechen.

M.f.G. Thomas

michael

cheffe
Teammitglied
Soweit ich weiß hat Schnettler in Soest (ca. 60 KM von Lemgo) Roseneiche als normal Furnier. Frag halt mal nach.

Unregistriert

Gäste
Hallo,

kein Problem... Hab Lieferanten gefunden.
Auch die Stärke ist kein Problem. Bis 2,6mm gemessert erhätlich. Übrigens gerade bei der Roseneiche sind die Äste noch sehr gesund uns platzen nicht raus...
Wenn man günstig einkaufen will empfehle ich an dieser Stelle Belgien oder Italien...
Warum so stark? Ist gefordert vom Architekten, ist fürn nen hochwertiges Gastronomieprojekt...

Schreinereien mit Kapazitäten haben wir ohne Ende, das ist weniger das Problem... Aber dank dir dennoch fürs Angebot...

@Michael
Ich muss mein Profil aktualisieren, wohne mittlerweile in Freiburg :emoji_wink:

Oben Unten