Assy kaufen :)

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Nabend zusammen,

nachdem meinen Schraubenvorräte langsam einstellig werden wollte ich wieder mal nachbestellen, musste aber feststellen das mein Online Shop für Assy Schrauben diese nicht mehr verkauft (hat würth wohl den riegel vorgeschoben).

Kennt jemand einen Shop der besagte Schrauben verkauft? Als Privatperson kann ich leider nicht direkt bei Würth einkaufen und kenne auch niemanden der könnte.
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Moin,

schonmal bei ebay geschaut? -> assy schrauben | eBay

Da gibt's nen Händler, der die Teile mit recht großer Auswahl verkauft (ts-marketing-dingsbums)... ob die Preise ok sind, weiß ich als Nicht-Würth-Kunde leider nicht...

PS: nicht verwandt oder verschwägert, nur vergoogelt...
 

hobbywood

ww-ahorn
Registriert
27. September 2011
Beiträge
113
Ich habe gerade von Assy auf Heco Unix umgestellt und bin sehr zufrieden. Insbesondere das selbst festziehende Gewinde ist sehr gut. Darüber hinaus sind die Heco im Vergleich wesentlich billiger. Man muß aber ein wenig suchen um den günstigsten Preis zu finden.
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Das Produktvideo sieht ja sehr interessant aus [ame=http://www.youtube.com/watch?v=IKRBmKmDIaw]HECO-UNIX von PROFIX - die Weltneuheit -d- - YouTube[/ame]
Vielleicht verrätst du uns auch, wo du den günstigsten Preis gefunden hast!? mfg
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Stimmt, das Video sieht interessant aus. Aber der Vorteil der Assy schrauben (und auch der Grund warum ich sie benutze) ist ja der Antrieb mit den AW Bits.

Danke an Beppo und Thorsten für die schnelle Antwort und die sicherung meines Schraubenvorrats :emoji_grin:
 

hobbywood

ww-ahorn
Registriert
27. September 2011
Beiträge
113
Entweder Schrauben-paul.com oder werkzeugeck.de !

Gut die Preise vergleichen, da einige Größen je nach Menge sehr unterschiedliche Preise haben.

Ich habe in den letzten 2 Wochen gut 3000 Unix Schrauben verschraubt (in der Regel 3,5 x 60 oder 50) und kaufe jetzt keine Assy mehr. Es gibt sie auch in Edelstahl (Fassadenschraube).
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Stimmt, das Video sieht interessant aus. Aber der Vorteil der Assy schrauben (und auch der Grund warum ich sie benutze) ist ja der Antrieb mit den AW Bits.

Moin,
ich habe nur ein paar Assy Jamo verarbeitet mit den AW Antrieb dabei ist mir eigentlich kein Vorteil zu Torx aufgefallen, was soll AW denn besser können:confused: ?

Gruß Heiko
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Moin,
ich habe nur ein paar Assy Jamo verarbeitet mit den AW Antrieb dabei ist mir eigentlich kein Vorteil zu Torx aufgefallen, was soll AW denn besser können:confused: ?

Gruß Heiko

Ich hab einfach festgestellt das bei mir die AssySchrauben auf dem Bit strammer sitzen als die Torx, die gerne mal wackeln. Sicherlich ist das jetzt jammern auf hohem Niveau.. aber warum nicht :emoji_grin:
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo mich reist es förmlich an die Tastatur,

Ich versteh grundsätzlich den Würth Hipe nicht
Ein Vertriebsystem das Vertreter in die Betriebe schickt, die nichts anderes im Kopf haben jeden Tag nen neuen dummen zu finden der ihnen ihren überteuerten Kram abkauft.
Passt man nicht auf, so wird man im handumdrehen über den Tisch gezogen.
Das war bei mir das letzte mal vor ca. 5 Jahren seitdem bekommen sie bei mir keine Cance mehr.
gruss
 

Naturöler

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
656
Ort
Süddeutschland
Tja. es gibt bei Würth halt Kunden die schwören auf das Zeugs.
Andererseits ist der liebe Herr Würth ja nicht zufällig Milliardär.

Den besagten AD'lern gibt er ja nette Ratschläge wie z.B. die Wagenpflege bzw. Betankung des Dienstmobils doch bitteschön nach Feierabend zu erledigen.
In der Zeit könnte man ja den Auftragsblock füllen.
Dann bekommen die Jungs noch regelmäßig das Verkaufsgebiet verkleinert in dem sie dann aber noch mehr Umsatz generieren sollen.
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Also ganz ehrlich ob der Herr Würth nun am Bettelstab seine Scheine aufhängt oder seine Aussendienstler dazu verdonnert den 5er Touring nach Feierabend zu tanken is mir ziemlich wurscht. Die Aussage von Obatzer kann ich teilweise auch nach vollziehen. Letzendlich find ich die Schrauben trotzdem toll :emoji_grin:
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
wenn man danach gehen würde, bräuchte man bald keine bedarfsgüter des täglichen lebens mehr in deutschland kaufen.
ist leider leider heute gang und gebe, dass besonders mit steigender mitarbeiterzahl der einzelne von der führungetage oftmals nur als kostenerzeugende aber nötige last empfunden wird.

so offtopic aus.

ich verwende auch schrauben von würth aufgrund der assy-aufnahme. alternativ seit zwei jahren auch noch spax, weil ich auch hier sehr gute erfahrungen gemacht habe.
ärgerlich ist bei würth allerdings wirklich ihr sehr merkwürdiges preisgestaltungssystem. da kommt man sich vor, als stünde man bei einem türkischen teppichhändler und muss knallhart um den preis verhandeln.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß euch alle zusammen

der umgang des chef's zu seinen Mitarbeitern kann man nicht am Produkt oder dem vermögen des Chef's festmachen. ich habe in einer kleinen Schreinerei gearbeitet, eigentlich ein klasse Chef, doch auf einmal ist im eingefallen, daß wir auf der fahrt zur Baustelle nicht mehr an der Metzgerei anhalten durften um eine Brotzeit mitzunehmen, das ist ja Arbeitszeit, daß aber jeden abend länger gearbeitet wurde und freitag nachmittag und samstag sowieso, das galt als selbstverständlich :mad:

gute produckte hat würth durchweg, da kannst eigentlich keinen schrott kaufen. :emoji_slight_smile:

eine undurchsichtige Preispolitik aber auch :mad:

was ich an den würth schrauben gut finde, ist Vielfalt, in Kopfformen, Materialien, Beschichtungen, Ausführungen, Zulassungen, aber vorallem deckt ein bit alles von Durchmesser 3,5 bis 5mm ab. da das früher bei den kreutzschlitz auch schon so war und der meistgebrauchte Bereich ist, finde ich das einfach klasse, wenn man überwiegend mit einem bit auskommt.:emoji_slight_smile:
wir hatten diverse Hersteller im torx Bereich probiert und alle hatten den wechsel der bitgröße ungünstig irgendwo bei 4 oder 4,5mm :mad:

und nochmal zum tanken und waschen vom vertreterauto, bestimmt darf er ihn ja auch privat nutzen - oder :confused:

und ja, ich jammere auch mit auf dem hohen niveu, aber jeder hat eben sein Hobby, andere haben z.b. die tollsten mounten bikes mit allem schnick schnack und können nicht mal richtig gradeaus radeln :eek: oder, oder, usw.

ich will hier den Herrn, die fa. nicht in schutz nehmen, aber es ist auch nicht alles schlecht, wie überall. und was gut ist kauf ich da eben und was zu teuer ist wird wo anderst gekauft.

der eine oder andere, der mitschimpft ist evtl. nur verärgert, weil er als Privatperson dort nicht einkaufen darf :rolleyes::emoji_frowning2:

so - und jetzt ein schönes Wochenende
 

janosch242

ww-kastanie
Registriert
14. September 2009
Beiträge
39
Ort
Karlsruhe
Bezugsquellen

Hi!

Ich möchte mich auch mal hier an der Diskussion beteiligen, ich lese schon lange hier sehr interessiert mit.
Die Argumente für oder gegen Würth sind ja schon relativ gut genannt worden,
ich sehe aber als richtigen Vorteil: man bekommt die Assy-Schrauben halt
überall relativ einfach (sofern man eine Kundennummer hat)

Diese Heco-Schrauben sind schon beeindruckend, aber ich würde hier
in Karlsruhe keinen kennen, der mir die verkauft. Der grosse Schraubenladen
hier hat seine Eigenmarken (aus eigener Erfahrung, gelinde gesagt: sehr unterschiedliche Qualitäten),
bei Würth weisst Du halt immer was Du bekommst und dass Du auch das bekommst, was
Du Dir ausgesucht hast und nicht irgendwas.

Dass Würth mal seine Preispolitik: Internetpreise sind reine Phantasie, man
muss seinen AD anrufen/anmailen um einen reellen Preis zu bekommen überdenken müsste, ist klar.
Auch manche Produkte sind einfach viel zu teuer, wenn man dann verpasst beim Abholen
auf den Preis zu achten, bekommt man beim Öffnen der Rechnung ganz grosse Augen.

Also, als Firma _einfach_ an die Verbrauchsmaterialien, auch mal schnell auf dem Weg zur Baustelle
zu kommen, ist mir da doch wichtiger, als beeindruckende Schrauben zu haben, die ich nur mit
grossen Verrenkungen kaufen kann.
Das fiel mir schon auf der Heco-Webseite auf, dass da nirgends Bezugsquellen genannt sind.
Man kann lediglich den zuständigen Vertreter suchen.
Also wir bleiben - im Bereich Schrauben - erstmal bei Würth. :emoji_slight_smile:

Gruß

Janosch
 

HansOhr

ww-ahorn
Registriert
12. Juli 2013
Beiträge
113
Hallo zusammen,

der springende Punkt bei der Wahl der Schrauben scheint mir die Frage zu sein wo ich sie einsetzen möchte, Montage oder Werkstatt.
Auf Baustellen kommt man um Würth doch gar nicht rum: Dichtes Filialnetz, Shop-Finder in der passenden App, feine Sache das. Muss man bloß noch dran denken, sich vor dem WE ordentlich einzudecken :emoji_wink:
In der Werkstatt sieht das, meiner Meinung nach, ganz Anders aus, da haben die Spax das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
Oder man experimentiert mal mit den Schrauben von hobbywood, klingen ja auch gut.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich hans ohr,

aber in der Werkstatt und auf der Baustelle unterschiedliche schrauben einzusetzen, in einer Firma, ist auch nicht wirklich das gelbe vom ei - oder :confused:
wenn das natürlich eine reine Montage Firma ist ist was anderes.
meine jetzt den Handwerksbetrieb, der in der Werkstatt herstellt und dann auch selber einbaut.
je nach dem, kann der Service von würth, dein schraubenregal immer gefüllt zu halten auch interessant sein, aber man muß mit dem Vertreter genau ausmachen von welchen man wieviel dahaben will, sonst hast du von den unmöglichsten größen, die man einmal im jahr braucht und eh 1000 stück in der Packung sind, drei Päckchen da :mad:
 

HansOhr

ww-ahorn
Registriert
12. Juli 2013
Beiträge
113
Hallo Beppo,


grüß dich hans ohr,

je nach dem, kann der Service von würth, dein schraubenregal immer gefüllt zu halten auch interessant sein, aber man muß mit dem Vertreter genau ausmachen von welchen man wieviel dahaben will, sonst hast du von den unmöglichsten größen, die man einmal im jahr braucht und eh 1000 stück in der Packung sind, drei Päckchen da :mad:

ja, z.B. immer wieder sehr beliebt 3,5*12, Linsensenkkopf, Messing:rolleyes:

Aber den Würth-Vertreter empfinde ich trotzdem als Luxus, ist auch eine schöne Aufgabe für die Auszubildenden sich um das Schraubenlager zu kümmern: Regelmäßig kontrollieren, Fehlmengen an den Einkauf, da tragen sie Verantwortung und können zeigen, dass man sich auf sie verlassen kann.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich kaufe einen großen Teil meines Materials bei Würth. Die Würth Filiale liegt nur 1km von meiner Werkstatt weg, wenn mal was fehlt bin ich schnell da. Mir ist es ehrlich gesagt zu mühsam für Kleinkram Preise zu vergleichen und mal hier und mal dort einzukaufen. Dazu ist mir die Zeit zu schade.

Schön ist, dass ich online einkaufen kann, per Handy, oder im Laden. Versandkosten zahle ich nicht, auch keinen Abschlag bei Rückgabe verpackter Ware. Bei Häfele zum Beispiel zahle ich als Kleinabnehmer die Versandkosten, Mindermengenzuschlag und bei Rückgabe 30% des Wertes.

Ich habe schon erlebt, dass in einer Firma täglich Stunden damit verbracht wurden für Artikel X oder Y den günstigsten Preis zu ermitteln und dann auch dort zu kaufen. Da wurden dann mit einem Arbeitsaufwand von 30 Minuten (Meisterlohn) satte 3 Euro eingespart. Glückwunsch! Aber wenn es der Chef unbedingt so will...

Das tue ich mir nicht an. Für Sachen, die ich oft brauche frage ich die Preise an und die sind auch in der Regel gut. Bei allem anderen Kleinkram spare ich mir die Mühe und vor allem die Zeit.

Zu meinem Einkaufsverhalten passt Würth ganz gut, das mag bei anderen eben nicht so sein. Wichtig ist doch, dass der Lieferant zuverlässig ist und zur eigenen Arbeitsweise und Organisation passt.

Gruß

Heiko
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Ich habe schon erlebt, dass in einer Firma täglich Stunden damit verbracht wurden für Artikel X oder Y den günstigsten Preis zu ermitteln und dann auch dort zu kaufen. Da wurden dann mit einem Arbeitsaufwand von 30 Minuten (Meisterlohn) satte 3 Euro eingespart. Glückwunsch! Aber wenn es der Chef unbedingt so will...

Heiko

genau so war mein ex-Chef :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Hallo Beppo,


ja, z.B. immer wieder sehr beliebt 3,5*12, Linsensenkkopf, Messing:rolleyes:

Aber den Würth-Vertreter empfinde ich trotzdem als Luxus, ist auch eine schöne Aufgabe für die Auszubildenden sich um das Schraubenlager zu kümmern: Regelmäßig kontrollieren, Fehlmengen an den Einkauf, da tragen sie Verantwortung und können zeigen, dass man sich auf sie verlassen kann.

grüß dich hans ohr,

gratuliere, wenn du solche Lehrlinge hast. :emoji_wink:bei unseren ging das leider nicht, allerdings muß man als Chef auch das vertrauen haben. bei meinem damaligen war auch die Paranoia zu groß, daß mal ne schachtel schrauben zuviel bestellt wird :rolleyes:
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
738
Ort
25 km südlich Ulm
grüß dich hans ohr,

aber in der Werkstatt und auf der Baustelle unterschiedliche schrauben einzusetzen, in einer Firma, ist auch nicht wirklich das gelbe vom ei - oder :confused:
wenn das natürlich eine reine Montage Firma ist ist was anderes.
meine jetzt den Handwerksbetrieb, der in der Werkstatt herstellt und dann auch selber einbaut.
je nach dem, kann der Service von würth, dein schraubenregal immer gefüllt zu halten auch interessant sein, aber man muß mit dem Vertreter genau ausmachen von welchen man wieviel dahaben will, sonst hast du von den unmöglichsten größen, die man einmal im jahr braucht und eh 1000 stück in der Packung sind, drei Päckchen da :mad:

Die Aussage von Beppo kann ich 1:1 unterschreiben.
Was für MICH auch wichtig ist, sehen sicher viele anders, sind die Bits. Okay, Farbmarkierung haben andere mittlerweile auch, aber die "Standzeit" von den Dingern ist schon phänomenal. Eher verliert man einen, als dass einer abgenudelt ist.
Muss immer leicht grinsen wenn PZ Bits im 100er Pack verkauft werden.

Gruß
Gerhard
 
Oben Unten