Ardis Anbindung mit Etikettendruck

rockstar_SV

ww-birke
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
65
Hallo,

hat sich jemand von Euch schon mit der Anbindung von Ardis an einer Plattenaufteilsäge befasst. Möchten uns in Eigenleistung eine Anbindung an eine alte Holzma schaffen.
Besonders der Etikettendruck bereitet uns noch Kopfzerbrechen.
Dass es diese Module von Ardis zu kaufen gibt weiß ich, möchte aber keine 5000€ investieren für zusätzliche Fuktionen, die ein guter Hobbyprogrammierer selber erstellen kann. Das Programm ist vorhanden, hat aber eine Schnittstelle zu Scheer Sägen und leider kein Etikettendruckmodul. Habt Ihr in dieser Richtung schon etwas programmiert und könnt Tips geben? Der direkte Kontakt mit Ardis ist mangels Belgischkenntnissen schwierig und die deutsch sprachigen Verkäufer haben natürlich nicht das Detailwissen im Bereich der Programmierung.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Bis dann,

Sven
 
Oben Unten