Arbeitsvertrag hilfe gesucht

Greenie

ww-kastanie
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
31
Ort
Bad Vilbel
hallo miteinander,

Habe zur Zeit folgendes Problem

Ich bin seit 4 Monaten aus gelernt und arbeite weiterhin als " Geselle " in der Firma in der ich gelernt habe. Allerdings habe ich immer noch keinen Arbeitsvertrag bekommen obwohl dies so ausgemacht wurde und meinen Chef schon mehrmals darauf hingewiesen habe ihn doch bitte zu besorgen.

Die Abrechnung erfolgt über sein Steuerbüro aus dem Grund gehe ich mal davon aus das er und ich brav die Steuern Zahlen, sonst hätte sich meine Krankenkasse wohl gemeldet =/

Das Problem ist, das ich nächstes Jahr mit dem Studium als Holztechniker anfangen will und dafür brauch ich einen Nachweis das ich 1 Jahr Berufserfahrungen als Geselle gesammelt habe. Von dem weiß mein Chef allerdings nichts weil ich weiß das er mich brauch und ohne mich blöd da stehen würde. Hab etwas angst das er mich dann früher raus schmeißt oder ähnliches ...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll und ich verstehe nicht wieso er den Arbeitsvertrag nicht raus rücken will. Ich trau mich auch nicht an die IHK zu wenden, da mein Chef dort Mitglied ist und er das sehr wahrscheinlich sofort raus bekommen würde.

Hat jemand von euch ähnlich Erfahrungen damit gemacht oder hat jemand einen Tipp wie ich vorgehen kann ?

Vlg
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.839
Ort
Nordostbayern
Hallo,