Arbeitsstättenverordnung / -Richtlinien

Insane785

ww-pappel
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
5
Ort
Hildesheim
Hi,
hab mich nun auch angemeldet...Ich mache grade eine Weiterbildung zum Techniker und Tischlermeister (HGH Hildesheim)
Ich bereite grade ein Referat zum Thema Arbeitsstättenverordnung und -Richtlinien vor. Dabei hab ich aber noch zwei Fragen:

1. Die ArbStättV 1975 wurde die komplett außer Kraft gesetzt? Oder nur teilweise?
Zählt jetzt nur noch dieser Teil: ArbStättV: Arbeitsstättenverordnung?!?

2. Habe ich das Richtig verstanden das die Richtlinien Arbeitsstättenrecht (ArbStätt) nur aus diesen paar Punkten besteht und die ArbStättV genau definiert?!?

Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann...
mfg Steffen
 

Kramer-Wolf

ww-kastanie
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
44
Ort
Filderstadt
Hallo Steffen,
soweit ich feststellen kann ist die Arbeitsstättenverordnung zuletzt am 20.Juli 2007 geändert vorden. Unter Eur-lex kannst Du die aktuell gültigen Verordnugen im Orginaltext einsehen. Die Arbeitsstättenverordnung bezieht sich wie viele Verordnungen auf eine oder mehrere EU-Richtlinen und erhebt damit die EU-Richtlinie zu einem deutschen Gesetz.

Viel Spaß beim Richtlinien lesen.

Gruß Thomas
 
Oben Unten