Arbeitsschuhe mit orthopädischen Einlagen

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
8.220
Ort
Berlin
Hallo,
meine Arbeitsschuhe sind mal wieder durch und ich habe Probleme mit den Füßen. Ich bin deswegen beim Othopäden gewesen und habe jetzt neue Einlagen und Physiotherapie. Jetzt hätte ich gerne noch gute neue Arbeitschuhe ind die auch die Einlagen gut passen. Mir ist schon klar, dass ich die Schuhe auch anprobieren muss (deswegen fällt online aus) aber ich wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Dank und Gruß
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
1.740
Ort
Bayern
Hi yoghurt,
direkte Empfehlung keine, aber den Hinweis, dass nicht für jeden Sicherheitschuhe ohne weiteres Einlagen zulässig sind.
Nähere Erläuterung zum Beispiel hier.
Gruß Matze
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
23.592
Ort
Dortmund
Die meisten Einlagen nützen nur einem Zweck: Zum Geldverdienen. Es gibt überhaupt keine wissenschaftlich fundierte Studien, dass sie was bringen. Einige Physiotherapeuten, bei denen ich war, haben abgeraten, aber Orthopäden sind sofort dabei, einem sowas zu verordnen.

Man kann damit sogar Schaden anrichten: Die Fußmuskeln haben weniger zu tun und verkümmern. Genau das Gegenteil, was gut wäre.

Hier mal ein Artikel:
* https://www.sueddeutsche.de/leben/orthopaedie-gute-geschaefte-mit-plattfuessen-1.923998
 
Oben Unten