Arbeitsrecht

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Wollte mich mal erkundigen wie es Arbeitsrechtlich aussieht wenn man eine Unterschrifft leisten soll.

In meinem Fall geht es darum das ich keine Beschäftigung auf 400 Euro Basis betreibe und annehmen soll/darf.

Muss man sowas unterschreiben?

Wie kann man entgegenwirken?

Bin wie vor den Kopf gestossen und für jeden Ratschlag dankbar.


MfG Homer
 

DesignSchreiner

ww-kastanie
Registriert
14. Januar 2009
Beiträge
27
Ort
Hackenheim
müsste normal rechetens sein das dir dein Arbeitgeber vorschreiben darf ob du einer nebentätigkeit nachgehen darfst...ist oft so (Futterneid ):rolleyes:
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
glaub ich nicht.
denn eine nebentätigkeit darf man als AG nur verweigern, wenns entweder eine konkurenzsituation schafft oder aber den betrieblichen belangen entgegen wirkt (probleme mit arbeitszeiten etc).
 
Oben Unten