Arbeitsplatten Stoß Verbindungsprofil

lotter

ww-fichte
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
15
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsplattenverbindungsprofil mit dem ich 2 APs auf Stoß
verbinden kann bzw. Abdecken kann.

Also etwa eine Dichtung in T-Form.

Gibt es so etwas?
Wenn ja, wie teuer, welche Farben oder wo online zu kaufen?

Gefunden habe ich bisjetzt nur folgendes für 13,99:
"GetaLit Elements Universal Verbindungsprofil"
Leider ohne Angabe der Farbe.
Und von Schüco AP-Profil Universal. Zu diesen habe ich aber keine, absolut keine Einkaufsmöglichkeit gefunden.

Oder habt ihr noch andere Möglichkeiten auf die ich ums verr...... nicht komme
um bei AP auf Stoß einen abdeckenden Übergang herzustellen?

Zur Info
Die APs, 3 St. 280x61 28mm Stark, sollen mittels Arbeitsplattenverbinder AVB 4 Slim miteinander verbunden
und mit/auf Trägerbalken(45x70) von unten verschraubt werden.
Das bekomme ich, denke ich, noch selbst hin.
Dazu dann aber noch Flach- oder Holzdübel sind dann aber mangels Werkzeug und Erfahrung nicht machbar.

Danke und Grüße
lotter
 

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld
Hallo,

gibts für gewöhnlich in jedem Baumarkt neben den Arbeitsplatten. Du solltest nur beachten dass das Profil auch zu Deiner Arbeitsplatten Kante passt.
Die Farbe ist meist eloxiertes Aluminium.

Du brauchst bei den dingern auch keine Arbeitsplattenverbinder. Die dinger haben meist so viel Tolleranz dass es reicht wenn die platten auf dem Untergrund nicht verutschbar verschraubt werden. Es ist aber ratsam die offene Spanplatte mit Silikon oder kontaktkleber su versiegeln.

M.f.G. Thomas
 
Oben Unten