Arbeitsplatte verbinden u. küchentipps

Schnittig

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
85
Ort
Vienna
Hallo liebe woodworker!

Passe meine Küche in L Form an, sprich ich baue aufgrund von Umzug dazu/um!

Kasterln von Re. beginnend, 800, 1000, 600(GS), SPALT ca.120, 900x900 Spülle, 800, 600, 600(KH)

1. Arbeitsplatte: spannplatte 28mm mit abs, gehört verklebt. ist gefischelt und mit spannverbindung! anstatt weissleim soll man auch mit Silikon Acryl den Stoß verkleben können ... nur welches ? jedes ? vl. link in baumarktseite als hilfe wäre nett

2. SPALT ca. 120mm:
diesen muss ich füllen, dabei hab ich an die ausziehbaren kleinen kasterl gedacht!
um olatzverlust zu vermeiden, welche Auszüge nehme ich am besten ? andere Ideen auch erwünscht

3. fange von der Re. Wand mit 800mm schubladenkasterl an!
ist es richtiger vorher eine 19mm Platte und dann kasterl oder kann ich auch ohne 19er an die Wand gehen
aufgehen würde es auch ohne 19er

Danke vorab ihr gebt echt immer tollen Input ☺
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

versteh auch nur Frage 1. Ja man KANN auch Silikon nehmen, Acryl eher nicht: nicht so feuchtigkeitsbeständig. Welches ist egal zumindest bei Spanplatte ( wichtig eigentlich nur bei Natursteinen) . Einzig die Farbe sollte man evtl berücksichtigen.
 
Oben Unten