Arbeitsplatte retten

apejovic

ww-pappel
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde.

Ich hoffe bei Euch auf Hilfe zu stoßen.

Versuch mich kurz zu halten.

Wir haben in der Küche eine neue Arbeitsplatte gekauft. Mir ist dummerweise beim markieren ein Fehler passiert.

Ich bohrte gerade die Löcher für die Stichsäge um den Ausschnitt für die Spüle vorzubereiten. Beim eigentlichen letzten Loch habe ich mich vertan :eek:und ein bißchen außerhalb der Markierung in die Oberfläche "gefräst".:emoji_grin:

Genau, man sieht diesen Bohrversuch jetzt.
Ja, es darf gelacht werden. Lache mittlerweile selber darüber.:emoji_slight_smile:

Dennoch stört es sehr von der Optik.

Gibt es dafür Werkzeug,um das zu beheben?? :confused:

Ich stelle mir das so vor:

Mit einem geeigneten Aufsatz die defekte Stelle 1-2mm ausbohren/fräsen. Mit dem passenden Gegenwerkzeug aus einem neuen Stück Arbeitsplatte den passenden Einsatz herstellen und verleimen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.:emoji_stuck_out_tongue:

Es ist einen Geta-Lit Arbeitsplatte mit Dekor. Habe auch noch Umleimer übrig. Villeicht geht da noch was.

Ich danke Euch.
 

Herby53

ww-fichte
Registriert
29. März 2009
Beiträge
18
Alter
52
Ort
Kempten
hi,

das wird wohl immer sichtbar bleiben...

Nur mal so ein Gedanke für einen "Pfuschversuch" :emoji_wink:

Wenn du noch Kantenumleimer hast, versuch mal so eine Art Astlochstöpsel herzustellen. Ich denke da an einen 20mm Bucherundstab den du sauber und winkelig abschneidest und auf der Stirnseite das Dekor aufklebst. Dann mit nem Forstnerbohrer aus der Platte ausbohren, einleimen und mit einer Zulage reinklopfen bis er schön bündig ist.
Mach aber erst mal nen Versuch im Abfallstück vom Spülenausschnitt.

Hoffe du verstehst wie ich das meine

Grüßle Herby
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Das Wachs ist schon mal ein guter Tipp. Die "Profiversion" des Rundstabes wäre, mit einem sog. Scheibenschneider einen Stopfen aus dem Plattenrest zu bohren und die Macke mit einem Forstnerbohrer ausbohren und den Stopfen einleimen. Für den Scheibenschneider braucht man zwingend eine Standbohrmaschine.
 
Oben Unten