Arbeitsplatte reparieren oder Küchenwaage einbauen

nowak222

ww-pappel
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
1
Ort
tittenkofen
Hallo,
ich wollte heute etwas mit dem Hammer zusammenklopfen und dabei leider voll daneben gehaut. zuwenig Zielwasser. Obwohl ich Zeitung untergelegt hatte habe ich einen Abdruck mit Risse an den Rändern in der Arbeitsplatte drin, siehe Bilder.
Kann man das reparieren, mit Wachs oder ähnlichem?
Oder soll ich an dieser Stelle eine Einbauwaage einbauen?

Vielen Dank im vorraus....
 

Anhänge

  • küche 001.jpg
    küche 001.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 52
  • küche 002.jpg
    küche 002.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 40

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei einem ähnlichen Problem hab ich die Schadhafte Stelle mit klarem Nagellack aufgefüllt. In deinem Fall evtl in mehreren Schritten. Den Überstand zum Schluss könnte man mit einer scharfen Lackziehklinge abziehen, braucht aber Übung im Umgang mit einer solchen.
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Eine durchaus gängige Variante ist auch das einsetzen eines dünnen Edelstahlrahmen der eine Granitplatte aufnimmt.
Ideal als Untersetzer für heiße Töpfe,als Schneidunterlage ....

MfG Homer
 
Oben Unten